1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

1. Spieltag - 05.09.2020 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Grün Weiß Pretzsch
VfB Gräfenhainichen 6 : 0 Grün Weiß Pretzsch
(2 : 0)

5x Felix Mazanec, Georg Engelhardt

Assists

2x Paul-Richard Kriegel, Brian Kuschert, Max Bachmann, David Hartling, David Hille

Max Bachmann

1:0 (19')Felix Mazanec (Paul-Richard Kriegel)
2:0 (31')Felix Mazanec (Max Bachmann)
3:0 (49')Felix Mazanec (Brian Kuschert)
4:0 (71')Felix Mazanec (Paul-Richard Kriegel)
5:0 (86')Felix Mazanec (David Hartling)
6:0 (90')Georg Engelhardt per Weitschuss

Saisonstart nach Maß

Nach langer Zeit stand gestern endlich das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan. In den vergangenen 5 Wochen absolvierte die Mannschaft um Trainer Mikolaizek eine intensive Vorbereitung, um gewappnet in die neue Saison starten zu können. Pünktlich zum Start in die neue Saison öffnete dann auch seit Jahren erstmalig wieder unsere Kneipe, was bei allen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Damit waren die Grundsteine gelegt, für einen schönen Fußballnachmittag in Gräfenhainichen. Nun war die Mannschaft gefordert, vor 61 zahlenden und insgesamt knapp 100 Zuschauern, den Tag rund zu machen und das sollte in beeindruckender Manier gelingen.

Man lies den Gast vom Start weg kaum Luft zum atmen. So setzten unsere Stürmer Mazanec und Werner die Hintermannschaft zeitig unter Druck, sodass diese viel mit langen Bällen arbeiten mussten, oder wir hohe Ballgewinne verbuchen konnten. Auch im Spielaufbau zeigte sich unsere Mannschaft sehr ideenreich, so spiele die Abwehrreihe um Mieth immer wieder intelligente Bälle in die gefährlichen Räume. In der 19. Spielminute sollte Neuzugang Mazanec im ersten Pflichtspiel der neuen Saison, das erste mal zum jubeln abdrehen dürfen. Und weil weiter der Druck hochgehalten wurde, war in der 31. Minute wieder Zeit zum jubeln, denn Mazanec schnürte seinen Doppelpack. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Kabinen. Die Gäste hatten in Halbzeit ins selbst eine Großchance, doch wusste Keeper Hennig diese stark zu vereiteln. Verletzungsbedingt mussten wir zur Halbzeit wechseln, für "Conni" ging es nicht weiter. Neu ins Spiel kam Otto.

Im zweiten Durchgang dauerte es keine 5 Minuten, ehe Mazanec schon wieder jubeln durfte. Ein lupenreiner Hattrick zum Einstand, das kann man mal so machen. Im weiteren Verlauf des Spiels musste Werner, noch mit Problemen an der Schulter vom Feld. Ihn ersetzte Hartling. Auch Sow durfte noch mitwirbeln,für ihn machte Bachmann Platz. Zwanzig Minuten vor dem Ende erhöhte unsere Mannschaft noch einmal auf 4:0 und natürlich konnte der Torschütze nur Mazanec heißen. Danach war auch für Neuzugang Kriegel Schluss, der mit zwei Assists seinen Wert für die Mannschaft einmal mehr unter beweis stellte. Für Kriegel durfte Pfuhl sein Debüt im Pflichtspielbetrieb der ersten Mannschaft feiern.

Auch das 5:0 erzielte wiederum Mazanec, hier war allerdings ein Missverständnis vorraus gegangen, denn nicht alle Spieler unserer Mannschaft bekamen mit, das die Gäste den Ball absichtlich ins aus spielten, da ein Spieler kurzzeitig am Boden lag. Aus diesem Einwurf resultierte das 5:0, was nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte. Doch wenig später hatte der Fußballgott ein einsehen und so konnten wir uns revanchieren, indem wir einen Strafstoß freiwillig in die Hände des Gästetorwarts schossen. In der Schlussminute sollte uns dann aber noch ein regulärer Treffer gelingen und man glaubte es kaum, nach zuvor 5!!! Treffern von Mazanec hieß der Torschütze dieses mal nicht Mazanec, sondern unser Kapitän Engelhardt zog ab und noch abgefälscht landete der Ball im Winkel.

6:0 im Auftaktspiel der neuen Saison, ein tolles Ergebnis, worüber wir uns sehr freuen, aber es auch dafür nur 3 Punkte gibt. Nun heißt es ab Dienstag wieder Gas geben, um gewappnet ins nächste Spiel am Wochenende gehen zu können. Zu gast im Sportforum ist die Elf aus Bad Schmiedeberg. Wir freuen uns wieder über zahlreiches erscheinen.

05.09.2020 VfB Gräfenhainichen vs. Grün Weiß Pretzsch