1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 6
2. Spieltag - 21.08.2021 15:00 Uhr
Victoria Wittenberg   VfB Gräfenhainichen
Victoria Wittenberg 0 : 5 VfB Gräfenhainichen
(0 : 2)

2x Nico Hildebrandt, Marvin Römling, Philipp Werner, Mamadou Sow

Brian Kuschert, Marvin Römling, Philipp Werner, David Hartling

David Hartling

0:1 (18')Nico Hildebrandt per Kopfball (Philipp Werner)
0:2 (32')Philipp Werner (Brian Kuschert)
0:3 (69')Marvin Römling per Freistoss
0:4 (73')Nico Hildebrandt (Marvin Römling)
0:5 (85')Mamadou Sow (David Hartling)

Starker Auswärtserfolg!!!

Wir melden uns aus Wittenberg und haben frohe Kunde, in Form von drei Punkten, in der Tasche. ???
Unsere Elf ist von Beginn an sehr griffig und geht folgerichtig durch Hildebrandt in Front. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug, indem Werner butterweich per Flanke serviert. Das 2:0 besorgt Werner selbst, unter leichter Mithilfe vom Keeper der Gastgeber. Sein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unter dem Keeper durch ins Tor.  ✌
In Halbzeit zwei fruchtet die Regelkunde, die wir mit unseren Schiedsrichtern absolviert hatten. Ein Freistoß führt Römling schnell aus, schiebt ins verwaiste Tor und überrascht so alle. Der sogenannte Knackpunkt der Partie, da Victoria mit einer Umstellung und Schwung aus der Kabine kam. Darauf musste sich unsere Mannschaft am Anfang der zweiten Hälfte erstmal einstellen und Victoria konnte da hin und wieder gefährlich im Strafraum auftauchen. Mit dem Vorsprung von drei atoren war die Gegenwehr dann entgültig gebrochen. Das nutzte unsere Elf aus und spielte weiter ansehnlich nach vorn. So tauchte wenig später Hildebrandt, nach schönem Steckpass von Römling, allein vorm Keeper auf und schob zu seinem zweiten Tor des Tages ein. Den Endstand besorgte der eingewechselte Mamadou, nachdem er ein feines solo hinlegte, zwei Mann aussteigen lies und mit der Picke ins kurze Eck vollendete. Ein verdienter Sieg unserer Elf, die sich diesen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient hat.
Den Gastgebern weiterhin viel Erfolg! ?
Damit ist eine ordentliche Ausgangsposition fürs Derby geschaffen. Am Sonntag empfangen wir dann die Mannen aus Möhlau, zu einem umkämpften Derby. ??

21.08.2021 Victoria Wittenberg vs. VfB Gräfenhainichen

Vorbericht zum Spiel