Bambini Neujahrsturnier ein voller Erfolg

Mirko Kuhlmann, 05.01.2015

Bambini Neujahrsturnier ein voller Erfolg

In meinem heutigen Bericht möchte ich an erster Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Schiedsrichter und den Moderator und DJ Tobias im Namen der ganzen Mannschaft, Verantwortlichen und Trainer richten. Ihr habt uns großartig am gestrigen Tag unterstützt und zum gelingen der Veranstaltung beigetragen. Weiterhin noch mal ein großes Dankeschön an die Eltern und Großeltern die uns in verschiedenster Weise tatkräftig unterstützt haben. Doch nun zum Turnier:

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wurde mit 6 Mannschaften a 10 min. gespielt.Wir stellten mit unserem Verein 2 Mannschaften, sodass alle unsere Kinder zum Einsatz kommen und manche Ihre ersten Erfahrungen bei einem solchen Turnier sammeln konnten. Außerdem waren noch die Mannschaften aus Oranienbaum-Wörlitz, Zschornewitz-Möhlau, Gröbern und Thalheim dabei.

Es waren faire und schöne Spiele, welche durch ein sehr zahlreich anwesendes Publikum unterstützt wurden.

Das Turnier gewann unsere 1.Mannschaft. Sie gewannen 4 Spiele und holten ein unentschieden und zwar gegen unsere 2.Mannschaft. Die 2.Mannschaft konnte mit einem Abwehr Bollwerk aufwarten und wurde guter 4. Platz – sie spielten 4 Spiele unentschieden und verloren nur ein einziges. Außerdem wurde Patrick Berger aus unserer 1.Mannschaft als Torschützenkönig des Turniers mit 8 Treffern ausgezeichnet und aus der 2. Mannschaft wurde von allen Trainern Sean Effenberger zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Alles in allem muss man sagen, dass dieses Turnier ein voller Erfolg war und ein super Start in das Jahr 2015.

Nun geht´s am kommenden Samstag 10.1.2015 weiter bei einem Hallenturnier in Aken. Über den Ausgang werden wir berichten.

geschrieben: J. Schindler

(Verantwortliche Organisation G-Jugend)