3.Platz beim Hallen Cup in Halle

David Hartling, 23.02.2016

3.Platz beim Hallen Cup in Halle

Am Sonntag bestritt die B-Jugend das letzte Hallenturnier in Halle. Es ging um den Hallen Cup von Gastgeber Motor Halle. Wir sind mit 7 Spielern nach Halle gefahren davon waren 2 Spieler aus der C Jugend mit dabei die sich beide sehr gut präsentierten. Danke an Marc das wir regelmäßig auf die C Jugend zurück greifen können vor allem in unserer momentanen verletzten Situation!

Zum Turnier wir spielten unser erstes Spiel gegen Merseburg 99 leider verstanden wir es nicht unsere zahlreichen Großchancen zu nutzen und mussten uns somit mit einem 0:0 zufrieden geben. Im zweiten Spiel spielten wir dann gegen Gastgeber Motor Halle! In einem packenden Spiel hat sich unser VfB mit 3:1 durchsetzen können und das hoch verdient da wir klar die bessere Mannschaft waren. Im dritten und somit ein wichtiges Spiel für den Turniersieg ging es gegen Rotation Halle. Wir legten los wie die Feuerwehr und führten schnell 3:1 ein fast sicherer Sieg sollte man meinen, doch durch eine einzelne Unsportlichkeit und dem verbundenen Platzverweis konnte der Rest der Mannschaft dem Druck von Rotation nichts mehr entgegensetzen und verlor kurz vor Schluss das Spiel mit 3:4. Im letzten Spiel des Turniers mussten wir dann gegen das ungeschlagene Team von Germania Wernigerode antreten. Meine Mannschaft verschlief die Anfangsphase und lag schnell 0:2 zurück, doch sie zeigte Charakter so das nur noch Chancen für den VfB zu verbuchen waren. Leider reichte der Aufwand nicht um wenigstens einen Punkt zu holen und somit endete das Spiel 1:2 für den Turniersieger Germania Wernigerode! Doch durch das letzte Tor im letzten Spiel konnten wir uns den 3 Platz um den Hallen Cup sichern. Ich bin stolz auf meine Jungs die mit 7 Mann so ein gut besetztes Turnier bestritten und alles für den VfB gegeben haben.

Kader: Niclas Hennig, Max Jäscke, Luke Breternitz, Marvin Pfuhl, Lucas Preußing,Oliver Kammel, Paul Fleck

1. Germania Wernigerode

2. Rotation Halle

3. VfB Gräfenhainichen

4. Merseburg 99

5. Motor Halle

Weißenfels hat kurzfristig abgesagt!

Ein großes DANKE auch an dieEltern, Oma's und Opa's die uns immer so unterstützen und dafür sorgen das die Spieler auch zu den Turnieren und Spielen kommen! Ihr seid ein wichtiger Bestandteil für unseren VfB Gräfenhainichen.