Silber bzw. Vizekreismeister!!!

Ines Schmidt, 16.06.2016

Silber bzw. Vizekreismeister!!!

Unsere D-Jugend holte heute 3 Punkte gegen die SG Blau-Weiß Nudersdorf und sicherte sich den 2. Platz in der Meisterrunde. Dabei war heute, am letzten Spieltag noch alles offen, es konnte Gold, Silber oder Bronze gewonnen werden. Die SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna 2. hatten vor dem Spiel 12 Punkte, wir sowie die SG Heiderand 9 Punkte, das bessere Torverhältnis besitzte SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna 2. und wir vor der SG Heiderand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft das Match mit 6:1 für sich entscheiden und die 3 Punkte blieben im Stadion. Nach dem Spiel konnten wir uns die silbernen Medailien abholen, weil die  SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna 2. gegen SG Heidrand 7:1 gewannen und wir nicht mehr an das Punkt- und Torverhältnis aufholen konnten.

Wie fing alles an: Es wurden in 2 Kreisligarunden Staffel Nord und Staffel Süd des Landkreises Wittenberg die jeweils ersten 2 Plätze für die Meisterrunde ausgespielt, wobei wir in der Süd - Staffel mit einem Torverhältnis von 59:22 und mit 8 gewonnen, 2 unentschieden und 2 verlorenen Spielen, also 26 Punkten in die Meisterrunde einzogen, auch die SG Heiderand zog mit 26 Punkten, aber einem besseren Torverhältnis  in die Meisterrunde ein. In der Nordstaffel schafften es die SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna 2. und die SG Blau - Weiß Nudersdorf für die Meisterschaft. In der Meisterrunde erkämpften wir durch 4 gewonnen und 2 verlorenen Spielen die Silbermedaillie. Ich möchte die Spieler Justus Geske, Maria Schöley, Marten Knecht, Julian Pfeiffer, Niklas Hänisch, Max Syring, Philipp Lange, Theo Möser, Dominik Schüler, Charlie Brückner, Jannik Noack und Jan Großkreuz für die tolle Saison sowie die gezeigten Leistungen danken und loben. Dabei schoss Theo 31, Niklas 22, Max 10, Phillip 8, Marten und Charlie 3, Dominik 2, Julian und Jan 1 Tor für ihre Mannschaft, auch wenn nicht alle Spieler ein Tor geschossen haben, die Mannschaftsleistung zählt, ob das ein Justus ist, der mit guten Paraden versucht hatte, sein Tor sauber zu halten, oder Maria, die mit Marten und Julian eine sehr gute Abwehrleistung der ganzen Saison gezeigt hatten.

Danke dem E-Jugendtrainer Herrn Wolfensteller, der uns bei Bedarf mit Spielern ausgeholfen hatte, da der Kader sehr klein war.

All dies funktioniert  nur, weil es viele Helfer gibt, die die Mannschaft unterstützen. Die Eltern und Großeltern, die ihre Kinder zu den Spielen fahren und moralisch unterstützen, eine großes Dankeschön. Auch ein großes Dankeschön an die Firma Metallbau Lange und der Firma Pusteblume, die die Weihnachtsfeier bezahlt haben. Dem Betrieb Imerys GmbH Zschornewitz die uns Aufwärmpullover, TShirts und für die neue D-Jugend Trainingsanzüge sponserten. Nicht vergessen die Muttis und Vatis (Frau Geske, Frau Pfeiffer, Frau Schöley, Frau Möser, Frau Großkreutz und Herr Brückner), die das Catering bei unseren Hallenturnier organisierten bzw. durchführten, wobei das Geld für unsere supertolle Abschiedsfeier in Quetzdölsdorf mit Eltern verwendet wurde.

Auch eine Dankeschön an Herrn Hackel, der den Platz abkreidete, damit wir heute im Stadion spielen konnten.

Ich hoffe, das ich niemand vergessen habe und wenn dann auch vielen Dank.

Ines Schmidt