Unsere Kicker scheiterten nur am Favoriten VFL Halle 96!!!

Ines Schmidt, 16.01.2017

Unsere Kicker scheiterten nur am Favoriten VFL Halle 96!!!

Am Samstag lud die D-Jugend in der Mescheider Halle zum Kampf um den Pokal des Stempo-Cup 2017 auf. Der Verein hatte 6 Mannschaften aus verschiedenen Ligen geladen, ob das Kreisliga oder Landesliga bzw. Verbandsliga war, so das in 2 Staffeln gespielt werden konnte. Der Gast selber startete mit 2 Mannschaften, einmal der ältere Jahrgang (2004) und eine Mannschaft mit dem Geburtsjahr 2005 bzw. 2006. Gespielt wurde in 2 Staffeln: Gruppe A VfB GHC I., FC Grün-Weiß Piesteritz, JSG Heidekicker und SV Germania 08 Roßlau. In dieser Gruppe gewann der VFB GHC mit 1:0 gegen SV Germania 08 Roßlau, gegen die Mannschaft des FC Grün - Weiß Piesteritz holte der Gastgeber in der Gruppe A auch 3 Pkt., denn man gewann 2:1, im letzten Gruppenspiel erkämpfte man sich ohne Mühe zu einem 0:0 gegen die JSG Heidekicker. Somit stand fest, das wir im Halbfinale standen.

Die 2. Mannschaft des VfB GHC hatte in Gruppe B folgende Mannschaften: VfL Halle 96, SG Jessen/Elster und SV 1920 Friedersdorf. In dieser Gruppe verlor die jüngere Mannschaft des Gastgebers 1:5 gegen SV 1920 Friedersdorf, im Spiel gegen den großen Favoriten VfL Halle 96 holten wir auch keine Pkt., da man 1:7 verlor, gegen die Mannschaft der SG Jessen/Elster verlor man zwar 1:0, aber man kämpfte bis zur letzten Spielminute.

Die 1. Mannschaft mußte im Halbfinale nun gegen den SV 1920 Friedersdorf ran und löste ihre Sache seriös in dem man mit einem 3:1 Sieg in das Finale einzog. Im 2. Halbfinalspiel setzte sich der VFL Halle 96 gegen SV Germania 08 Roßlau mit 5:1 durch. Im Finale gewann der VFL Halle 96 knapp mit 1:0 und wir hatten Silber.

Da die 2. Mannschaft in der  Vorrunde keine Pkt. erkämpfen konnte, spielte man im Platzierungsspiel gegen FC Grün-Weiß Piesteritz, wobei das Spiel mit 3:3 endete. Nun mußte man zum 9m Schießen antreten, wobei der FC Grün - Weiß Piesteritz  die besseren Nerven hatte und dieses Duell für sich entschied.

Aber, das war noch nicht alles, an diesem Tag wurde wieder ein All-Star-Team gegründet, wobei jeder Trainer seinen besten Spieler/in des Tages bzw. Turnier wählte: Jolina Schneider, Linus Fiedler, Damon Schüler, Jessica Köppe, Anton David, Lenny Schmidt, Carlos Dutz sowie Niklas Hänisch durften sich ein Pokal mit nach Hause nehmen.

Natürlich, wie sollte es anders sein, wollten alle Kicker des Turniers die "Torjägerkanone" haben. Zum Schluss mußte jeweils ein Kicker aus der 1. (Niklas Hänisch) und 2. Mannschaft (Niclas Dammann) des Gastgebers, zur Überraschung der Trainerin, gegeneinander antreten, wobei Niklas Hänisch die besseren Nerven behielt  und den Pokal des besten Torschützen mit nach Hause nehmen konnte.

Niklas Hänisch wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt, mit diesen 3 Auszeichnungen machte er sich selber die besten Geschenke, den er hatte an diesem Tag Geburtstag.

1. VFL Halle 96

2. VfB GHC

3. SV 1920 Friedersdorf

4. SV Germania 08 Roßlau

5. JSG Heidekicker

6. SG Jessen/Elster

7. Grün Weiß Piesteritz

8. VfB GHC 2.

Fazit: Ich als Trainerin bin sehr stolz auf die gezeigte Leistung, aller Kinder wie Philipp Lange, Niklas Hänisch, Dominik Schüler, Jan Großkreuz, Leon Mehre, Max Syring, Niclas Dammann, Wibke Holzmüller, Arne Holzmüller, Carlos Dutz, Jannes Brenner sowie Mario Jung, ihr habt super gekämpft und niemals aufgegeben.

Keine Mannschaft ging leer aus, alle bekamen Medaillien!!!

Ein großes Dankeschön an die Eltern und Geschwister, die den Verkauf von Essen und Trinken absicherten und ein Danke an das Kampfgericht.

Natürlich möchte ich mich im Namen der D-Jugend und des Vereins bei der Firma Stempo mit der Inhaberin Christine Fischer für die reichlich gesponserten Pokale und Medaillien bedanken. Ohne euch könnten wir diese Turniere nicht durchführen.

Außerdem konnte die Firma Stempo unsere E-Jugend und D-Jugend mit Isotrinkflaschen, wobei auf den Flaschen der persönliche Vorname eingraviert wurde, ausstatten, danke auch dafür, die können wir gut gebrauchen, im Winter, im Sommer und in  der Schule.