Es geht wieder los...

Marc Körsten, 03.08.2017

Es geht wieder los...

Die Saison 2016/ 17 ist vorbei. Mit dem Kreismeistertitel des Landkreises Anhalt-Bitterfeld wurde eine tolle Grundlage für die neue Saison 2017/ 18 gelegt. Wir treten zur neuen Saison in Landesliga Staffel 3 an.

Die erste Saison in der Spielgemeinschaft Muldestausee liegt hinter uns und das gleich mit Erfolg. In der abgelaufenen Saison belegten wir den 2. Platz hinter TuS Kochstedt (Kreismeister Anhalt). Allerdings waren wir beste Mannschaft des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, und somit Kreismeister (11 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 76:29 Tore). Am letzten Spieltag bekamen wir den Meisterschaftspokal in Paschleben überreicht. Wir waren die Ballermänner der Liga und stellten in der abgelaufenen Saison auch den Torschützenkönig der Kreisunionsliga West, David Hille erzielte 28 Treffer in 14 Spielen. Max Richter wurde 5. Der Torschützenliste mit 14 Treffer, Theo Möser 7. mit 12 Treffer.

Kräfte für das Saisonfinale tankten wir über Ostern im Trainingslager in Osterburg.

Den Abschluss der Saison bildete das Finale der Kreisunionsmeisterschaft in Reppichau, bei dem die 3 Kreismeister der Landkreise Anhalt, Anhalt-Bitterfeld du Wittenberg aufeinander trafen. Man unterlag im ersten Spiel trotz mehr Spielanteilen und den besseren Chancen der JSG Heidekicker mit 0:2. Im zweiten Spiel konnten wir uns mit 2:0 gegen TuS Kochstedt durchsetzen und erreichten den 2. Platz.

Der Startschuss zur neuen Saison ist gefallen. Seit 3 Wochen schwitzen und laufen nun schon die Spieler, um eine gute Grundlage für die Landesliga-Saison zu bilden. Saisonziel ist der Klassenerhalt. Spieler und Eltern sollten sich bewusst sein, das man sich auf einem höheren Niveau präsentiert. Da dürfen die Eltern die Spieler gerne mal zum Training schicken, auch wenn der Bub keine Lust hat.
Im Trainerstab stößt Christian Jonas dazu. In der neuen Saison tragen wir unsere Heimspiele in Gröbern aus. Wer sich von den Eltern angesteckt fühlt, die Mannschaft zu unterstützen – sehr gerne. Wir suchen noch einen Mannschaftsbetreuer.

Das erste Punktspiel bestreiten wir am 20.08., 11:00 Uhr, in Gröbern gegen die SG Zörbig/ Fuhnekicker. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!