E-Jugend gewinnt Turnier in Bitterfeld!!!

Stefan Schindler, 21.01.2018

E-Jugend gewinnt Turnier in Bitterfeld!!!

Nach der Winterpause und verschobenen HKM war heute der erste Test, um zu schauen wo wir stehen. Da wir nur einmal in der Woche in einer halben Halle trainieren können - sind das nicht so tolle Trainingsbedingungen. Eigentlich wollten wir heute bei 2 Turnieren an den Start gehen, damit alle Kinder Spielpraxis bekommen, aber krankheitsbedingt mussten wir leider gestern kurzfristig das Turnier bei den Heidekickern absagen!

Mit 9 Jungs ging dann Trainer Stefan Schindler heute morgen um 10:00 Uhr in Bitterfeld beim "Schlüsseldienst Schröder Cup" an den Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Teams jeweils 12 Minuten.

1.FC Bitterfeld-Wolfen I

Spg. Friedersdorf/Muldestausee

JSG Bon

Union 47 Zschernitz

1. FC Bitterfeld-Wolfen II

VfB Gräfenhainichen

SG Rot-Weiß Thalheim

Dessau 05 II

Zum Auftakt ging es gegen den Gastgeber aus Bitterfeld  und wir gewannen das Spiel mit 2:0

Dann war eine Stunde Pause, bis wir zum nächsten Spiel gegen Dessau 05 ran mussten. Diese Pause war nicht so gut, es dauerte bis wir ins Spiel fanden und konnten glücklich mit 1:0 auch dieses Spiel trotzdem gewinnen. Der Torwart von Dessau 05 hielt sehr stark und machte unsere Chancen zunichte.

Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde ging es dann gegen Thalheim. Hier sollte sich dann alles entscheiden. Obwohl wir schon 6 Punkte hatten, musste mindestens ein Unentschieden her, um ins Halbfinale einzuziehen. In einem spannenden und heiß umkämpften Spiel konnten wir uns dann mit einem 1:1 als Gruppenerster auf das Erreichen des Halbfinale freuen. In diesem trafen wir dann auf die Kicker von Union 47 Zschernitz. Das zweite Halbfinale spielten 1.FC Bitterfeld-Wolfen gegen Dessau 05 - dort stand es zum Ende 0:0 und es ging ins entscheidende Neunmeterschießen. Auch hier überzeugte wieder der Torwart von Dessau 05 - er hielt 2 Neunmeter und verwandelte selbst auch einen. Somit stand der erste Finallist mit Dessau 05 fest.

Dann ging es los, die Jungs waren hochmotiviert und sehr gut vorbereitet bzw. eingestellt vom Trainer.      Wir gingen mit 1:0 in Führung, dann fiel schnell der Ausgleich zum 1:1 doch wir hatten die passende Antwort parat und gingen mit 2:1 und 3:1 in Führung. Es wurde nochmal kurz eng und Zschernitz traf zum 3:2 Anschlusstreffer.  Wir konnten dann noch auf den Endstand von 4:2 erhöhen und zogen verdient ins Finale ein.

Nun wollten wir natürlich, wer will es uns verdenken, auch dieses gewinnen. Dazu musste nochmal alle Konzentration zusammen genommen werden, den es war doch ein sehr langer Turniertag und eine sehr schwer zu spielende, rutschige Halle!

Dann ging es los, die Jungs setzten genau das um, was der Trainer von Ihnen gefordert hatte und wir kamen zum 1:0 Führungstreffer nach 4 Minuten - dann hieß es noch 8 Minuten kämpfen auf dem Feld, zittern daneben und auf den Rängen. Dessau fand kein Mittel außer unsere Jungs ziemlich oft und hart durch Fouls zu stoppen. Aber wir spielten die restliche Dauer weiter konzentriert und souverän - und konnten am Ende dieses Ergebnis über die Zeit retten.

Ich würde sagen, wir waren der verdiente Sieger dieses Turnier`s !!!

1. VfB Gräfenhainichen
  2. Dessau 05
  3. 1.FC Bitterfeld-Wolfen I
  4. Union 47 Zschernitz
  5. JSG BON
  6. SG Rot-Weiß Thalheim
  7. Spg. Friedersdorf/Muldestausee
  8. 1.FC Bitterfeld-Wolfen II

Man kann sagen, das war eine gelungene Generalprobe für die am nächsten Samstag, 27.01.18 anstehende HKM Endrunde in Jessen.

Bedanken möchten wir uns wiedermal für die fantastische Unterstützung unserer Eltern und Großeltern - ihr seit der Wahnsinn!

Und Jungs, ihr habt super gespielt und gekämpft, obwohl es nicht einfach war und das Turnier starke Mannschaften am Start hatte!

Für den VfB GHC spielten: Sean Effenberger, Erik Plonski, Lenny Kluger, Pit Stockmann, Mika Müller, Patrick Berger, Jannis Magdeburg, Lennart Hünsche und Tim Schindler

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend / VfB Gräfenhainichen