7 Punkte aus 3 Spielen in 5 Tagen - Klasse Leistung Jungs!

Stefan Schindler, 15.04.2018

7 Punkte aus 3 Spielen in 5 Tagen - Klasse Leistung Jungs!

Nach der unfreiwillig langen Winterpause und Trainingsrückstand, ging es nun endlich wieder los. Mit dem Pokalhalbfinale am Ostermontag begannen intensive 14 Tage. Und in dieser Woche besonders anspruchsvoll für unsere Jungs, da am Montag Training und dann am Mittwoch - Freitag und heutigen Sonntag Punktspiele bzw. Nachholespiele anstanden. Da mussten wir versuchen mit den Kräften zu haushalten, was uns wie ich denke ganz gut gelungen ist. Wir verpassten zwar den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle - konnten uns aber punktgleich mit Seegrehna I und Annaburg auf Platz 3 zurückarbeiten. Man muß unseren Jungs ein riesen Kompliment machen, das wir als junger Jahrgang, mit noch 4 eigentlichen F-Jugend Spieler im ersten Jahr E-Jugend dort oben mitspielen. Prima Leistung! Auch wenn wir, wie andere Teams wahrscheinlich auch, mit Verletzungssorgen einiger Spieler und Formtiefs zu kämpfen haben, so machen doch unsere 15 Jungs Woche für Woche eine gute Arbeit. Nun heißt es erstmal zu versuchen Kräfte zu sammeln, deshalb gibt`s morgen eine Trainingspause, am Mittwoch wird sich neu fokusiert, denn am Freitag 20.04. und Montag 23.04.18 stehen gleich 2 Topspiele gegen Seegrehna I und Grün-Weiß Piesteritz an.

In diesem Sinne auch nochmal ein großer Dank an unsere Eltern und Großeltern, Geschwister für die tolle Unterstützung!

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend VfB Gräfenhainichen