Vizemeister, Vizemeister Kreisliga WB 2017/18 - E-Jugend !!!

Stefan Schindler, 14.06.2018

Vizemeister, Vizemeister Kreisliga WB 2017/18 - E-Jugend !!!

Vizemeister, Vizemeister – so konnten sich unsere Jungs feiern lassen! Gestern am 13.06.2018, was keineswegs für uns eine Unglückszahl war, kam es zum entscheidenden Spiel gegen TSV Blau-Weiß Prettin um den 2. Platz abzusichern und die Vizemeisterschaft in der E-Jugend Kreisliga Saison 2017/18 einzufahren. Die Aufregung war spürbar bei Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern. Jeder wusste, worum es heute geht und wollte alles geben! Ich muss sagen, das Spiel war mit eins der besten von der ganzen Saison. Die Jungs haben alles umgesetzt was wir in vielen Trainingseinheiten und Spielen geübt haben. Das war „richtig“ Fußball spielen im Team, mit tollen Kombinationen, super Toren, einer starken Abwehrleistung und einer unbeschreiblichen Torwartleistung. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll mit schwärmen!

Beginnen wir mal damit, dass wir bereits zum größten Teil mit dem bestehenden Team seit der G-Jugend (Bambinis) zusammenspielen. Im letzten Jahr (zweites Jahr F-Jugend) schon einige Erfolge wie Hallenkreismeister, Pokalsieger und Vizemeister feiern durften. In diesem Jahr wussten wir, dass es schwer werden würde. Wir sind mit unseren Jungs als junger Jahrgang mit sogar noch 4 eigentlichen F-Jugend Spielern in diese erste E-Jugend Saison gegangen. Das Ziel war ein solider Mittelfeldplatz, da wir ja im Schnitt doch 1-2 Jahre jünger sind. Der Start war geglückt und wir konnten oben mitspielen. Die gesamte Saison über wurde diszipliniert trainiert und tolle Spiele bestritten. Es war am Ende ein Dreikampf mit Annaburg und Pratau/Seegrehna I um den begehrten 2. Platz – da Piesteritz mit 24 Siegen ungeschlagen die Meisterschaft schon vorzeitig feiern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu. Jeder der 3 Teams hat am Ende doch irgendwo noch wichtige Punkte liegen lassen und somit hatten wir es am Ende selbst in der Hand, uns für die gute Arbeit zu belohnen.  Was ja dann doch, verdienter Maßen geklappt hat.

Ein Dankeschön geht hier an dieser Stelle, an die Trainer – vor allem an meinen Mann, welcher sich immer sehr akribisch auf die Trainings vorbereitet und durchführt, Spiele, Aufstellungen, Taktiken plant und doch sehr viel Zeit und Herzblut in seine Jungs/Mannschaft steckt.

Den Eltern, Großeltern und Geschwistern die uns immer zahlreich unterstützen und anfeuern.

Und natürlich die Jungs überhaupt selbst, die sich das ganze durch ihre Leistungen erarbeitet haben und verdammt stolz darauf sein können.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle – ihr seid spitze!

Am 23.06.2018 werden wir dann unser Abschlussfest feiern und das erreichte ordentlich feiern!

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend / VfB Gräfenhainichen