6. Vereins-und Familienfest des VfB Gräfenhainichen

Ines Schmidt, 27.08.2018

6. Vereins-und Familienfest des VfB Gräfenhainichen

Dank an alle Mitwirkenden!!!

Zum 6. Mal hatte der VfB Gräfenhainichen e.V. zu seinem Vereins-und Familienfest, was zugleich Auftakt der Fußballsaison 2018/19 war, geladen. Ein buntes Wochenende an dem natürlich Fußball von den Jüngsten, den Bambinis bis zu den Alten Herren im Fokus stand (der Freitag begann mit dem ersten Punktspiel der Saison unserer beiden E – Jugendmannschaften als auch der Alten Herren, Samstag startete vormittags das Bambiniturnier, danach fanden die Spiele der 1.und 2. Männermannschaften statt und Sonntag kämpfte die D- plus B-Jugend um jeweils 3 Punkte, womit das 6. Vereinsfest sein Ausklang fand). Aber auch andere Betätigungen, wie Bogenschießen, Seifenblasenartistik, Büchsen werfen, Schminken, Basteln, die Polizei zum Anfassen, Knüppelkuchen usw. fanden guten Zuspruch. Die Liveband  „Face2Face“ sorgte am Abend für gute Laune und Spaß!

Leider war der Jahrhunderthochsommer gerade an diesem Wochenende vorbei und wir bekamen immer wieder die Unbilden des Wetters zu spüren, so dass manch Aktivität zeitweilig eingeschränkt oder verlegt werden musste. Dennoch war es insgesamt ein gelungenes Wochenende, zumal die Siege unserer beiden Männermannschaften ein guter Einstand waren.

An dieser Stelle sei all jenen – auch den nicht namentlich genannten - gedankt, die das Fest vorbereiteten und für einen guten Verlauf sorgten, Stände betreuten oder die Vor-und Nacharbeiten ausführten. Einige sind aber auch namentlich zu benennen: wie die Eltern der Bambini, F-Jugend, EII und DII die Kuchen backten, verkauften und die Tombola betreuten. Unsere Janine Schindler (Mitorganisatorin, Polizei zum Anfassen) Simone Weber (Bambiniturnier, Tombola), Ines Schmidt, Petra Hahn (verschiedene Stände, Knüppelkuchen), auch Andreas Wolfensteller (zeitweilig Grill), Dominik Weber oder Marc Mieseler (Plakat). Sebastian Edel als Fotograf und die Erzieherinnen des Hortes an der GS J. Gutenberg Gräfenhainichen.

Was wäre ein Fest ohne leibliches Wohl und der VfB ohne sein „Büdchenteam“. Im unermüdlichen Einsatz, egal ob beim Aufbau, Transport, Moderation, Grill unser Fred Thiele. Ihm an der Seite oder federführend seine Frau Martina. Vollengagiert am Grill und Zapfhahn unser Micha Rosenberg (hoffentlich keine Sehnenscheidenentzündung) und seine Maritta, wie auch unsere Spielerfrauen Melanie, Wencke und Katja. Unbedingt zu erwähnen ist die Familie Loos, Simone und Ralf, die auf vielfältige und unkomplizierte Weise dem VfB immer wieder zur Seite stehen. Dem GCC auch Dank für ihren Auftritt.

Ein herzliches Dankeschön geht an meinen Stellvertreter Martin Otto, für seine Umsicht, der so vieles auch von sich aus sieht und einfach macht!!

Schön, dass auch immer paar Jungs der 1.und 2. bzw. Alten Herren mit anpacken. Jedoch gibt es hier noch einige Reserven.

Aber das 7.Fest im einhundertsten Jahr des Fußballs in Gräfenhainichen, gibt auch all jenen die bisher wenig Gelegenheit zum Einsatz hatten, eine neue Chance.

Unbedingt zu erwähnen sind unsere Sponsoren, die unsere Tombola und das Fest überhaupt ermöglichten mit Geld- oder Sachspenden: wie MIDEWA GmbH, Metallerzeugnisse Uwe Stockmann GmbH, Imerys Fused Minerals Zschornewitz GmbH, Seniorenpark Vergissmeinnicht Familie Pannier, Wäscherei Boas, Beerdigungsinstitut Leßmann, Veranstaltungsservice Künemund GmbH, Fahrrad Loos, REAL, Agrargesellschaft Schlaitz, Stadt Gräfenhainichen, Infra Service Sachsen-Anhalt GmbH, Spiegel-Apotheke, Sparkasse Wittenberg, Volksbank Dessau, Frau Noack, Herr Klugmann u.v.a.

Recht herzlichen Dank!!! Wir freuen uns auf das 7.Vereins-und Familienfest.

Cornelia Kuhnert

1.Vorsitzende VfB GHC