Erfolgreiche Hallenturnierwochenenden

Marc Körsten, 15.01.2019

Erfolgreiche Hallenturnierwochenenden

Erfolgreiche Hallenturnierwochenenden – gelungener Auftakt des Jubiläumsjahres  -100 Jahre organisierter Fußball in GHC

Den Auftakt im Jubiläumsjahr des 100jährigen Bestehens des organisierten Fußballs in Gräfenhainichen, bildeten die Nachwuchshallenturniere der Bambinis, der F, der E1, der  E2, der D und der C-Jugend, wie auch das Turnier der Männermannschaften um den Pokal der Gräfenhainicher Wohnungsgesellschaft- (Sponsor),  am 1.und 2.Januarwochenende des Jahres 2019.

Es waren allesamt gelungene Veranstaltungen, egal  welche Plätze unsere Mannschaften letztlich belegten. Es waren hochkarätige Mannschaften dabei, Mannschaften aus unserer Stadt bzw. Region, aus unserem und benachbarten Bundesländern bis Berlin und Braunschweig.

Von allen Gastmannschaften gab es lobende, anerkennende Worte hinsichtlich Organisation und Ausrichtung. Darüber freuen wir uns sehr!

Ich möchte allen Beteiligten des VfB Gräfenhainichen, allen voran unsere Trainer und Betreuer des Nachwuchsbereiches wie auch den Eltern, die Kuchen oder Salate zur Verfügung stellten, herzlich danken. Danke Janine für die Bestellung /Abholung der Pokale/Urkunden!

Ein ganz besonderer Dank geht an unser Versorgungsteam, das an jeweils 2 Wochenenden hintereinander vollen und unermüdlichen Einsatz zeigte. Ein großes Kompliment an unsere Martina T. als Chefin und Planerin des Verkaufs, an Fred T., an Maritta und Michael R., Simone Weber, an Simone L. und Ira K. Was wäre der Verein auch ohne euch!!

Ich danke aber auch meinen Vorstandsmitgliedern, Martin O., Marc M. und Uwe B., die so manches hinter den Kulissen managten oder vorbereiteten und vor Ort waren!

Ein solches Turnier ist neben dem organisatorischen mit finanziellen Aufwand verbunden.

Wir bedanken uns deshalb bei den Sponsoren: Edeka- Herr Dietrich, Sepp Müller MdB, Zweirad- Fitz, Gräfenhainicher Energiegenossenschaft-Vorstand R. Schmidt, der Praxis für Ergotherapie und klinische Lerntherapie Claudia Kursawe und SBB Stockmann Baubedarf.

Bei aller Anstrengung, es hat auch richtig Spaß gemacht!

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im 100. Jahr des organisierten Fußballs in Gräfenhainichen und viele Besucher!

Cornelia Kuhnert

1.Vors.VfB GHC