Turniersieg E-Jugend beim Victoria Wintercup 2019

Stefan Schindler, 19.01.2019

Turniersieg E-Jugend beim Victoria Wintercup 2019

Heute nahmen wir mit 8 unserer Jungs am Victoria Wintercup in der Stadthalle in Wittenberg teil. Es traten 7 Mannschaften an und es wurde a 10 Minuten im "Jeder gegen Jeden" Modus gespielt.

Es herrschte wieder mal eine fantastische Stimmung und Unterstützung seitens unserer "Fans". Wir mussten gleich das Turnier eröffnen und gegen den Gastgeber Victoria Wittenberg ran. Der Auftakt gelang und wir gewannen mit 4:1. Alle weiteren Spiele, wenn ich dass so sagen darf, auch wenn Eigenlob stinkt, es war einfach so - dominierten wir sehr souverän, spielten fantastisch Fußball miteinander, waren auf allen Positionen Bärenstark - rundum eine kompakte Mannschaftsleistung, wo jeder kämpfte, super Pässe und Vorlagen gab und natürlich vorn auch die Dinger machte.

Das zeigte sich natürlich in der Tabelle, wo wir am Ende mit 18 Punkten aus 6 Spielen und 30:1 Toren zurecht das Turnier gewannen. Außerdem stellten wir mit 11Treffern unseren Tim als besten Torschützen des Turniers. Knapp gefolgt von unserem Jannis mit 10 Treffern.  Das war schon eine sehr starke Leistung, zudem beide noch selbst unzählige Vorlagen für sich Gegenseitig, als auch ihre Mitspieler gaben.

Was uns besonders freut, das  beide Abwehrspieler Lenny und Erik P., die immer ihren Mann hinten stehen, sich mit je 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ein rundum gelungenes faires Turnier, Danke an die Gastgeber für die Organisation!

1. VfB Gräfenhainichen
  2. Turbine Halle
  3. SV Blau-Rot Pratau/Seegrehna II
  4. JSG Heidekicker II
  5. SV Allemania Jessen
  6. Victoria Wittenberg
  7. Einheit Wittenberg

Morgen geht es gleich weiter, beim Turnier von Germania 08 Roßlau!

VfB Gräfenhainichen: Tor - Lion Schmidt, Erik Plonski (2) , Lenny Kluger (2), Pit Stockmann, Patrick Berger (3), Erik Jaschinski (2), Jannis Magdeburg (10) und Tim Schindler (11)

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend VfB Gräfenhainichen