VfB Gräfenhainichen e.V.

Landesturnier der Kreisauswahl U15, weiblich, 15.06.2019

Marc Mieseler, 13.06.2019

Landesturnier der Kreisauswahl U15, weiblich, 15.06.2019

100 Jahre organisierter Fußball in Gräfenhainichen

 

Landesturnier der Kreisauswahl U15, weiblich, am Samstag 15.6.2019, von 10.00Uhr bis ca.14.30Uhr, Sportplatz Lindenallee

 

Ein Zeichen für den Mädchenfußball

 

Hundert Jahre organisierter Fußball in Gräfenhainichen und immer stark im Männer – und Nachwuchsbereich. Gelegentliche Versuche den Mädchen- oder Frauenfußball in Gräfenhainichen zu etablieren funktionierten leider nicht. Der  Mädchen- oder Frauenfußball in sind eher Momentaufnahmen in der Gräfenhainicher Fußballvereinsgeschichte. Wir freuen uns, aber Ausrichter des Landesturniers der Kreisauswahlen U15 weiblich, am kommenden Samstag, zu sein . Passt es doch gut in die gerade stattfindende Frauenfußball-WM. Den Wettbewerb der Landesbestenermittlung der Kreisauswahlen gibt es seit der Saison 2011/2012. In der Regel sind es über die ganze Saison 6 Turniere die gespielt werden und am Ende steht der Landesmeister fest.

Gleichzeitig nutzt der Landesauswahltrainer diese Turniere zur Sichtung für die Landesauswahl.

Diese Saison nehmen an dem Turnier in Gräfenhainichen teil:

-       SFV Magdeburg (Titelverteidiger)

-       KFV Mansfeld-Südharz

-       KFV Harz

-       SFV Halle/KFV Saalekreis

-       KFV Anhalt-Bitterfeld

-       KFV Wittenberg

Es spielt jeder gegen jeden und in der Regel 20 Minuten. Am Ende werden alle Turniere zusammengerechnet und der Sieger daraus ermittelt

 

Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher!! Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

Cornelia Kuhnert

1.Vorsitzende VfB GHC