Hallenkreismeisterschaft D-Jugend!

Janine Schindler, 15.12.2019

Hallenkreismeisterschaft D-Jugend!

Am gestrigen Samstag 14.12.2019 fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) der D-Jugend Mannschaften vom LK Wittenberg, in der Stadthalle in Wittenberg statt. Es hatten sich 8 Teams qualifiziert, 3 davon trugen allein die Farben unseres VfB Gräfenhainichen, was uns sehr stolz gemacht hat.

Es begann mit der Gruppenauslosung, wobei sich alle Trainer einigten, das jeder ein Los zieht und wenn es so kommen sollte, das alle 3 Gräfenhainicher Teams in eine Gruppe kommen, dann wäre das halt so. Die Meinung lautete einstimmig, wer HKM- Sieger werden will, muss eh gegen jeden gewinnen. So kam es das in folgenden Gruppen gespielt wurde.

Gruppe A                                                                                          Gruppe B

VfB Gräfenhainichen II                                                               FC Grün Weiß Piesteritz

SG Pratau/Seegrehna                                                                JSG Heidekicker

VfB Gräfenhainichen                                                                  SG Jessen/Annaburg /Elster

SG Wittenberg/Reinsdorf                                                          VfB Gräfenhainichen III

Es gab wieder spannende Spiele zu sehen. Unsere Teams vom  VfB II und III  schafften es nach der Vorrunde im Spiel um Platz 5 gegeneinander anzutreten , wobei die Jungs um Rainer/Torsten diese Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Niemand belegte den letzten Platz, was uns noch glücklicher machte.

Für die Jungs von der ersten Mannschaft ging es im Halbfinale nun gegen Grün Weiß Piesteritz um den Einzug ins Finale. Leider mussten wir uns, bis dahin ungeschlagen, mit einer knappen Niederlage und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, dem späteren Hallenkreismeister geschlagen geben.

Im zweiten Halbfinale traf die bisher ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von SG Jessen/Annaburg/Elster auf die Jungs der SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf, wobei sich der Landesligist weiterhin super präsentierte und als einzige Mannschaft bisher alle Spiele gewann und verdient ins Finale einzog.

Im Spiel um Platz 3 zeigten dann unsere Jungs wieder ihr Können und holten sich mehr als verdient den 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft.

Im Finale trafen nun wie bereits im Vorrundespiel Piesteritz und Jessen aufeinander. In der Vorrunde konnte sich Jessen noch als Sieger feiern, im Finale dann versagten aber wahrscheinlich die Nerven und der Sieg ging klar mit einem 6:0 an Piesteritz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den diesjährigen HKM Sieger FC Grün-Weiß Piesteritz!

Mann muss allerdings noch festhalten, die Plätze 1-3 je nur ein Spiel verloren und den Rest gewonnen haben.  Das zeigt, das hier Jeder-jeden schlagen konnte. Vielleicht wäre heute noch mehr drin gewesen, aber wir wollen nicht hadern. Mit einer Mannschaft bestehend aus 3x älterer ,3x junger  und sogar 3x (2009) Jahrgang , ist das Ganze eine super Leistung und sehr hoch anzuerkennen. Auch für unsere zweite und dritte Mannschaft ist der 5. und 6. Platz eine super Leistung/Erfolg.

Platzierungen:

1. FC Grün-Weiß Piesteritz
  2. SG Jessen/Annaburg/Elster
  3. VfB Gräfenhainichen
  4. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf
  5. VfB Gräfenhainichen II
  6. VfB Gräfenhainichen III
  7. JSG Heidekicker
  8. SG Pratau/Seegrehna

Für VfB Gräfenhainichen spielten:

Connor Walther, Erik Plonski, Lenny Kluger, Richard Grießhammer, Partrick Berger (4), Noel Grimm (3), Jannis Magdeburg (3), Max Marquardt (1) und Tim Schindler (4).

VfB Gräfenhainichen III:

Sean Effenberger, Pit Stockmann, Pascal Standt, Linh Bui, Erik Jaschinski (1), Malte Walther (1), Lion Schmidt, Henning Habel und Finn Hiller

VfB Gräfenhainichen II:

Elias Wieland, Anthony Grunert, Tom Willner, Sandro Baum, Luca Rast (2), Nico Schiebel (2) und Kenny Simon (3)