Christian Richter ist jetzt ein Gräfenhainicher

Dietmar Bebber, 17.05.2020

Christian Richter ist jetzt ein Gräfenhainicher

Mit Christian Richter können wir euch den zweiten Neuzugang für die neue Saison vorstellen. MIt Christian begrüßen wir einen erfahrenen Spieler, im Alter von fünf Jahren SV Friedersdorf begonnen hat, das Fußball ABC zu erlernen. Dort durchlief er den ganzen Nachwuchsbereich. Auch während dem Bundeswehrdienst hielt er dem SV die Treue, konnte aber aus Zeitrgunden nur in der zweiten Mannschaft spielen. Nach der Zeit beim Bund wechselte er im Winter 2015 zum TSV Mühlbeck 1896. Dort kam er meist als letzter Mann zum Einsatz oder in der Innenverteidigung zum Einsatz. Seine Lieblingsposition ist jedoch der 6er. "Ich wollte schon länger mal etwas anderes probieren" nannte Christian als Grund für seinen Wechsel. Da sich auch der VfB komplett neu aufstellt, ist er im Sportforum genau an der richtigen Stelle. Deshalb auch zu Christian - Herzlich willkommen beim VfB Gräfenhainichen.