Der VfB bekommt neue Trainer im Männerbereich

Dietmar Bebber, 19.05.2020

Der VfB bekommt neue Trainer im Männerbereich

Mit der Bekanntgabe der zahlreichen Neuzugänge hat der Vorstand unlängst signalisiert, dass man im Männerbereich eine komplette Neuausrichtung anstrebt. So hatte sich der Verein dazu entschlossen, davon im Männerbereich auch die Positionen der Trainer nicht unberücksichtigt zu lassen. Das hat zur Folge, dass ab der neuen Saison die 2. Mannschaft von einem vierköpfigem Trainergespann bestehend aus Jens Honig, Markus Giese, Andreas Towara und Stefan Kneist betreut wird. Sie werden dabei in gewohnter Weise auch weiterhin von Christel Stiepel in der Funktion als Mannschaftsleiterin unterstützt. Der bisherige Trainer Andre Wolterstorf war als Spieler und zuletzt als Trainer jahrelang für den Gräfenhainicher Fußball aktiv. Dabei hat er viele Höhen und Tiefen erlebt. Wir bedanken uns deshalb bei ihm für sein jahrelanges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste. Aber auch in der 1. Mannschaft wird zur neuen Saison ein Trainerwechsel stattfinden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Steffen Holzmüller für die letzten beiden Jahre bedanken. Steffen hat nicht nur die Mannschaft in einer sehr schwierigen Zeit übernommen und dabei das Maximum aus dem Team herausgeholt, sondern sie nach ihren Möglichkeiten stetig weiterentwickelt. Er zeigte dabei stets großen Ehrgeiz und Engagement. Deshalb bedanken wir uns für die geleistete Arbeit bei Steffen und wünschen ihm für die Zukunft mit den neuen Herausforderungen viel Erfolg sowie Gesundheit. Den neuen Trainer werden wir dann in Kürze hier auf unserer Homepage bekannt geben.