Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der C-I

Sirko Hille, 25.05.2020

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der C-I

Das wochenlange Warten hatte am 08.05.2020 endlich ein Ende gehabt und wir konnten wieder in das Training einsteigen!
Alle Spieler und Trainer waren froh, dass man sich sieht und der Fussball wieder anfängt.

Natürlich starteten wir unter besonderen Bedingungen mit harten Auflagen, die von Vereinsseite her sehr gut und in kürzester Zeit ausgearbeitet wurden. Das Konzept für die Abstandregeln, Hygienevorschriften und die begrenzte Anzahl von einem Trainer und vier Spielern in verschiedenen Sektoren, konnte erstaunlich gut und leicht umgesetzt werden.

Sicher ist das auch dem Willen der Spieler und der Trainer zu verdanken, die in den nunmehr schon vier absolvierten Trainingseinheiten mit einer extrem hohen Teilnehmerzahl, aktiv beteiligt waren. Auch wenn wir vorerst auf dem Hartplatz trainieren mussten und das Training auf Grund der Vorgaben ohne Spielformen oder Zweikämpfe  durchgeführt werden mussten/konnten, war der Wille und die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln deutlich zu sehen.

Keiner weiß, wann der Spielbetrieb wieder aktiv startet und daher haben wir den Fokus parallel schon auf das integrieren von neuen Spielern, für das kommende Spieljahr 2020/21 gelegt. Die Spieler werden in den einzelnen Gruppen in das Training eingebunden und somit schon in das Mannschaftsgefüge aufgenommen.