VfB Gräfenhainichen e.V.

Real Madrid Fussballcamp 2020 - Aktuelle Lage

Sirko Hille, 03.06.2020

Real Madrid Fussballcamp 2020 - Aktuelle Lage

Da der Termin (KW30 - 20.07.2020 bis 24.07.2020) für das Real Madrid Fussballcamp immer näher rückt und die aktuelle Lage in Deutschland uns vor große Herausforderungen stellt, wollen wir hiermit kurz über die aktuelle Lage informieren.

Durch eine hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der Stadt Gräfenhainichen, dem Gesundheitsamt des Landkreises Wittenberg, von Real Madrid Clinic und dem VfB Gräfenhainichen, wird gerade im Hintergrund versucht das Event zu ermöglichen.

Es wurde ein Hygienekonzept von Real Madrid Clinic ausgearbeitet, welches gerade die Instanzen in den öffentlichen Institutionen durchläuft.
Der VfB Gräfenhainichen, bereitet sich parallel dazu vor, die gegebenenfalls anfallenden Herausforderungen stemmen zu können.

Da die politischen Entscheidungen in kurzen Rhythmen überarbeitet werden, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen, Anpassungen, oder im besten Fall Erleichterungen kommen.
Wir beziehen im Moment alle Möglichkeiten ein und besprechen zum Beispiel die Abstandseinhaltungen oder den Vorgang der Essensausgaben.
In allen Bereichen machen wir große Fortschritte, dass wir noch immer voller Hoffnung sind alles ordnungsgemäß umsetzen zu können.

Wann eine endgültige Entscheidung fällt, ist schwer abzusehen, wir sind aber "am Ball" und hoffen bald ein sicheres "Ja" bekanntgeben zu können!