Neuzugang Bastain Rohde

Andreas Wolfensteller, 14.01.2021

Neuzugang Bastain Rohde

In der Winterpause können wir in unserer B-Jugend einen Neuzugang vermelden. Bastian Rohde wechselte zum 01.01.2021 zum VfB Gräfenhainichen. Er durchlief in den letzten Jahren die Nachwuchsstationen vom SV Rot-Weiß Kemberg. Seit dieser Saison spielte Bastian mit Zweitspielrecht in unserer B-Jugend, da die SG Heiderand (zu der Kemberg gehört) selbst keine U 17 stellen konnte.

Durch intensiven Trainingsfleiß integrierte er sich sehr schnell ins Team und schaffte mit unseren Trainingsinhalten einen starken Entwicklungsschub. Dies setzte Bastian auch in den Spielen auf dem Platz um und wurde hier zu einer unersetzlichen Größe. Vor ca. 2,5 Monaten trat er mit der Bitte an uns heran, in unseren Verein wechseln zu möchten, da er sich seine weitere sportliche Zukunft beim VfB vorstellt. Gern setzten wir dies in die Tat um und bedanken uns nochmal rechtherzlich bei den Verantwortlichen vom SV Rot-Weiß Kemberg für diesen unkomplizierten Wechsel.

Herzlich Willkommen in unserem Verein Bastian. Wir wünschen Dir weiterhin viel Gesundheit und eine verletzungsfreie Zeit. Gern stehen wir Dir weiter mit Rat und Tat zur Seite, um Deine sportlichen Ziele umzusetzen.