Sport Challenge in der B- und C1-Jugend

Andreas Wolfensteller, 25.02.2021

Sport Challenge in der B- und C1-Jugend

Nachdem bereits im Männerbereich zwischen 1.Männermannschaft und Vorstand zum Ende des vergangenen Jahres eine Sport Challenge stattfand, haben das Trainerteam der B- und C1-Jugend für die beiden Teams ab vergangenem Wochenende ebenfalls eine Sport Challenge ins Leben gerufen. Diese begann am 20./21.02., ist vorerst bis 31.03.2021 vorgesehen und basiert auf der Freiwilligkeit und eigenen Bereitschaft am Sport. Dennoch haben wir uns bei allen Teilnehmern für ein Überraschungsgeschenk nach Beendigung der Challenge entschieden. Mindestens 4 km im Rennen/Joggen oder mindestens 8 km im Rad Fahren kommen in die Wertung eines jeden Einzelnen. Vorerst ist kein Wettbewerb zwischen den Teilnehmern oder zwischen den beiden Nachwuchsteams geplant. Aber wer weiß …

Die Resonanz in der B-Jugend ist bisher leider sehr überschaubar. Till Stockmann, Arne Holzmüller und Wibke Holzmüller (bei uns mit Zweitspielrecht) haben bereits Screenshots mit zurückgelegten Distanzen übermittelt. Tim Günther signalisierte ebenfalls seine Bereitschaft und wird sicher noch mit einsteigen. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere aus der B doch noch daran teilzunehmen, seid Ihr doch die momentane Nachwuchsmannschaft, welche am nächsten zum Männerbereich anliegt. Hier kann man auf sich aufmerksam machen.

Ein anderes Bild aus der C1-Jugend. Screenshots sind bisher von Carlos Dutz, Jan Wolfensteller, Connor Walther, Mika Müller, Fabian Stein, Nick Hartmann, Jannik Noack, Florian Karbe, Max Marquardt, Julian Gäbelt und Mohamed Saleh eingegangen. Auch Noel Grimm und Julis Szulcek werden ihrer signalisierten Teilnahme sicher noch Taten folgen lassen. Aber auch in diesem Team umfasst der Kader noch einige Spieler mehr.

Bis einschließlich gestern Abend legten beide Teams zusammen knapp 700 km zurück. Wenn man sich dabei an den ungefähren Weg der alten Handelsroute „Seidenstraße“ nach China hält, haben wir somit zum gestrigen Sonnenuntergang vor den Toren von Budapest Quartier aufgeschlagen. Zum CL-Spiel durften wir leider dennoch nicht ins Stadion. Ich bin gespannt, bis wohin wir zum Ende kommen. Für alle die, welche bereits dabei sind, weiter so. Für alle anderen, da geht noch was …