Bei den Größten angekommen!

Martin Otto, 25.02.2021

Bei den Größten angekommen!

Der Lockdown lässt auch im neuen Jahr die Plätze weiterhin verstummen. Doch damit diese Zeit nicht gänzlich ohne das Thema Fußball abläuft, wollen wir euch unseren Nachwuchs näher bringen. Wir lassen unsere Trainer und Trainerinnen in einer kleinen Fragerunde zu Wort kommen.

Als „Last but not least“ ist unsere B-Jugend an der Reihe. Trainiert wird die Mannschaft von Robert Albrecht, der seit Sommer Unterstützung von Sirko und Andreas erhält.

Robert ist unser „Mr. Vieleitig“, ob als Abkreider, Trainer, Helfer oder Torwart, Robert ist zur Stelle wenn es brennt. Dafür möchten wir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Dich richten! Du hast dem Verein schon das eine oder mal wirklich sehr spontan aus der „Patsche“ geholfen.

Ihr habt Interesse nach der Corona Pause eure Kinder mal gegen das runde Leder treten zu lassen? Dann meldet euch bei den Trainern oder kontaktiert uns auch gerne hier über die sozialen Netzwerke.

Wie verlief euer Corona – Fußballjahr 2020?

Das Jahr 2020 war leider geprägt von Pausen und somit nicht wirklich toll. Die Hinrunde der Saison 19/20 hatte noch viel Luft nach oben, aber Corona verhinderte leider zur Rückrunde, zu zeigen das es besser gehen kann.

Wie hält sich eure Mannschaft fit?

Da durch Corona unsere Sportstätten alle geschlossen sind, müssen sich die Jungs individuell fit halten. Über einen solch langen Zeitraum ist das für einen Mannschaftssportler sehr schwer.

Welche Ziele habt ihr für euch und die Mannschaft 2021?

Klares Ziel wäre für unsere Jungs natürlich der Klassenerhalt, sollte es noch eine sportliche Entscheidung geben. Natürlich wollen wir die Jungs fußballerisch weiterentwickeln, um Sie so langsam an den Männerbereich heranführen zu können.

Wo seht ihr den Verein und vor allem den Nachwuchs in den nächsten 5 Jahren?

Das primäre Ziel sollte es sein so viele Jungs wie nur möglich bei den Männern zu integrieren. Sollte uns das gelingen, dann sehe ich uns für die Ansprüche und Ziele der nächsten Jahre gewappnet.

Welche Träume und Wünsche habt ihr für euch persönlich und für den Verein?

Mein Wunsch wäre, dass es unseren Verein in der Form noch viele Jahre gibt, wir weiter intensiv am Wachstum arbeiten und ihn so wieder sportlich auf Landesebene etablieren können. Als gelernter Torhüter ist es ein Wunsch und Ziel in Zukunft noch gezielter auf die Torhüter in den einzelnen Gruppen einzugehen.

Lieber Robert, wir bedanken uns bei dir für deine Ausführungen, hoffen das wir uns bald wieder auf dem Sportplatz sehen. Bleib gesund!