Update/Stellungnahme - Real Madrid Camp 2021

Update/Stellungnahme :

Lieber Teilnehmer,
Liebe Teilnehmerinnen,

Wir haben mit dem VfB Gräfenhainichen vereinbart, dass wir allen Beteiligten ein Update zur Durchführung des Camps vom 17.05.2021 - 21.05.2021 geben.

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens und der unzureichenden Planbarkeit kann der VfB Gräfenhainichen die Camp-Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützen. Wir kommen diesem Wunsch nach und bestätigen hiermit die Absage des Camps. Sowohl der Partnerverein als auch wir bedauern dies natürlich sehr.

Die Hürden des aktuellen Infektionsschutzgesetzes haben zu dem gemeinsamen Entschluss geführt. Aufgrund der spezifischen Lage im Landkreis hätten bei der jetzigen Inzidenz nur unter 14-Jährige teilnehmen dürfen, was zu einem Ausschluss der älteren Teilnehmer geführt hätte. Zudem macht es das dynamische Infektionsgeschehen im Zusammenspiel mit dem gesetzlichen Stufenmodell („Corona-Notbremse“) nur schwer möglich, ein Konzept mit den regionalen Behörden abzustimmen.

Die Fundación Real Madrid Clinic kommt zeitnah in Bezug auf das weitere Vorgehen auf alle Teilnehmer*innen zu und stellt die weiteren Optionen (ggf. Ersatz-Termin) vor. Wir werden für Jeden eine zufriedenstelle Lösung finden.

Das FRMC-Team