Danke an Fa. Rosenau

Andreas Wolfensteller, 01.11.2021

Danke an Fa. Rosenau

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Fa. Rosenau Tiefbau für das Sponsoring der neuen B-Jugend Präsentationsjacken. Da es in dieser Saison 2 B-Jugend Teams im Spielbetrieb gibt, wurde leider bisher nur die B2 mit Vereinsjacken ausgestattet. Dies konnte nun bei der B1 dank Kevin Rosenau (3.v.l.), Geschäftsführer der Fa. Rosenau Tiefbau, nachgeholt werden. Er übergab diese am 28.10.2021 und stellvertretend für das gesamte Team bedankte sich Kapitän Jannik Noack (2.v.l.) persönlich dafür bei Ihm. Auch von uns Trainern nochmal besten Dank Kevin. Einen guten Einstand feierten die neuen Präsentationsjacken direkt beim ersten Pflichtspiel am vergangenen Samstag. Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Trebitz gegen Heiderand konnte unsere B1 in das Pokalhalbfinale einziehen. Hier kommt es am 13.11.2021 auf heimischem Rasen zum internen Duell gegen die B2.

Die Fa. Rosenau Tiefbau ist in unserer Region und Heimatstadt mittlerweile tief verankert und existiert bereits seit 01.03.1992. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie von Kevin`s Vater gegründet und wird nun ab 2015 in 2.Generation von Kevin Rosenau geführt. Das Unternehmen agiert Deutschlandweit und erhält beispielsweise vom Shell Deutschland Konzern oder SSS Energietechnik eine Vielzahl von Aufträgen im Bereich Tiefbau, Handel, Transport und Logistik. Momentan sind bei Rosenau Tiefbau 13 Leute inkl. 2 Auszubildende beschäftigt. Auch in den nächsten Jahren wird die Firma weiter Tiefbauer und KfZ-Mechaniker ausbilden. Bereits jetzt ist über Ferienarbeit und Schülerpraktikum ein Spieler der B-Jugend mit dem Unternehmen in engerem Kontakt.

Ein Anliegen war es Kevin Rosenau auch, dem jetzigen VfB Vorstand für dessen Arbeit auch im infrastrukturellen Bereich seinen Respekt zu zollen. Eine Freude bereitete Ihm ebenfalls das kürzlich durchgeführte Sponsorentreffen unseres Vereins im Sportforum. Ihm gefielen die guten Gespräche mit Vereinsvertretern oder anderen anwesenden Geschäftsführern.

Also Kevin nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung unseres VfB und Dein Engagement in unserer Region, wenn ich da nicht nur die geschaffenen Arbeitsplätze sondern auch mal ein soziales Projekt wie „Mount Rosi“ nennen darf.