Willkommen zurück beim VfB Gräfenhainichen

Janine Schindler, 19.12.2021

Willkommen zurück beim VfB Gräfenhainichen

Nach 1 ½ Jahren beim SV Dessau 05 begrüßen wir Tim Schindler wieder in unserer VfB Familie. Wir freuen uns sehr, dass du wieder zurück bist und wünschen dir viel Erfolg und Spaß weiterhin am Fußball.

Im Sommer 2020 verließ Tim unseren Verein um in der Talenteliga neue Erfahrungen zu sammeln und möglicherweise weitere Schritte zu gehen. Durch die Corona Zeit wurde alles anders als geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte das natürlich noch niemand ahnen. Tim konnte in den 2 Spielzeiten die er für Dessau aktiv war, zwar viele Testspiele absolvieren, aber auch nur insgesamt 7 Punktspiele und 2 Pokalspiele bestreiten. In der aktuellen Saison wurde er sogar zum Kapitän benannt. Eine Einladung von Lok Leipzig zum Probetraining kam in dieser Zeit, wo er auch 2x teilnahm und nochmal wieder kommen sollte.

Für unseren C-Jugend Trainer = Vater von Tim und Familie stand aber immer fest, wir schauen 1 Jahr lang wie alles funktioniert, wie Tim sich entwickelt, ob in der Schule alles klappt, die Fahrerei organisiert werden und weiter der Trainings/Spielbetrieb seiner Mannschaft ordentlich durchgeführt werden kann. Denn es hätte eine Entscheidung fallen müssen, ob er die C-Jugend abgibt und jemand anderes die Jungs weiter trainiert und wie es mit Tim weitergeht. Diese Doppelbelastung war für die Familie nicht immer einfach und die Corona Zeit, Saisonunterbrechung und Arbeitstechnische Gründe spielten nun eine entscheidende Rolle für die Eltern und auch Tim die Entscheidung zu treffen zur Winterpause wieder zurück nach Gräfenhainichen zu kommen.

Diese Entscheidung sorgte natürlich in Dessau für Traurigkeit aber auch Verständnis, er wurde als Ehrenspielführer verabschiedet. Beim VfB Gräfenhainichen wurde die Nachricht des Wechsels sehr positiv aufgenommen. Die Jungs haben Tim wieder toll aufgenommen und er freut sich nun wieder für den VfB Gräfenhainichen zu spielen.

Nachwuchsleiter Andreas Wolfensteller