Martin Otto, 02.01.2022

Nachdem wir zwei Abgänge aus unserem Kader verzeichnen mussten, können wir heute voller Stolz einen Zugang in unserem Kader vermelden.
"Zurück zu den Wurzeln" heißt es für den jungen Mann, den wir euch heute vorstellen wollen.
Mit sofortiger Wirkung wechselt Theo Möser zurück nach Gräfenhainichen.

Der Name Möser hat beim VfB eine lange Tradition. So war bereits sein Vater als Spieler und Jugendtrainer im Verein aktiv. Vor nicht allzu langer Zeit trug sein großer Bruder Franz diese Tradition weiter, durchlief ebenso größtenteils unseren Nachwuchs und schnürte dann seine Schuhe ebenfalls für Gräfenhainichens Männermannschaften. Nun folgt mit Theo der dritte im Bunde, der diesen Weg einschlägt und bald seine ersten Schritte im Männerbereich geht.

Theo erlente bis zur B-Jugend das Fußball-ABC in Gräfenhainichen, ehe er sich durch gute Leistungen für die JfV Sandersdorf/Thalheim empfehlen konnte und im ersten Jahr der B-Jugend dorthin ging. Bei der JfV durchlief er die B-Jugend auf Landesliga Niveau. Mit dem Aufstieg in die A-Jugend stiegen auch die Anforderungen, denn diese ging in der Verbandsliga an den Start.
Nach eineinhalb Jahren A-Jugend wagt er jetzt den Schritt nach Gräfenhainichen.
Zu seinen persönlichen Zielen zählt er vor allem,  "den Sprung in den Männermannschaft zu schaffen und sich dort einen guten Stand zu erarbeiten".
Er richtet den Blick motiviert nach vorne und sagt er wolle "einen geilen, erfolgreichen Fußball mit der Mannschaft spielen, um dann in den kommenden Jahren irgendwann den Aufstieg zu schaffen".
Wir freuen uns mit Theo einen Spieler zurück zum VfB zu holen, der Gräfenhainicher Wurzeln hat und dem im zarten Alter von 18 Jahren die Zukunft gehört. Die ersten Einheiten mit der Mannschaft hat er bereits absolviert und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen.

Dann bleibt uns abschließend nur eins zu sagen, herzlich Willkommen zurück in der blau gelben Familie, lieber Theo. Auf eine verletzungsfreie und tolle Zeit bei deinem Heimatverein.

Ein Dankeschön wollen wir auch noch einmal in Richtung Thalheim schicken, die wie bereits im letzten Sommer für einen reibungslosen Ablauf sorgten und Theo keine Steine in den Weg legten. Danke dafür!