1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 6
3. Spieltag - 29.08.2021 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SV Glück Auf Möhlau
VfB Gräfenhainichen 2 : 2 SV Glück Auf Möhlau
(1 : 1)

Felix Mazanec, David Hartling

Andreas Mieth, Nico Hildebrandt

Paul-Richard Kriegel, Andreas Mieth

1:0 (17')Felix Mazanec (Nico Hildebrandt)
1:1 (33')SV Glück Auf Möhlau per Kopfball
1:2 (61')SV Glück Auf Möhlau per Weitschuss
2:2 (77')David Hartling (Andreas Mieth)

Aufwand wird nicht belohnt!!!

Zum zweiten Mal hintereinander dürfen wir über 400! Zuschauer empfangen und das an einem verregneten Sonntag. Danke für den überragenden Zulauf!

Die 90 Minuten im Derby sind, vor allem in der zweiten Halbzeit, mehr als nur packend.
Unsere Elf kommt gut ins Spiel und kann schon zu Beginn zwei drei sehr gute Chancen für sich verbuchen. Hildebrandt und Werner lassen hier Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen liegen. Besser macht es dann ihr Teamkamerad Mazanec, der vom agilen Hildebrandt geschickt wird, die Ruhe bewahrt und flach einschiebt. Die Führung geht zu dem Zeitpunkt in Ordnung, auch wenn es noch nicht das große Feuerwerk war, da Möhlau geschickt verteidigt. Möhlau seinerseits besitzt seine größte Stärke in Standards und genau so einer bringt den Ausgleich. Eine Kombination wie sie bekanntlich schon X-mal geklappt hat, klappt auch dieses Mal wieder. Freistoß Wirkner, Kopfball O. Burmeister und der Ball liegt im Tor. Nach dem Ausgleich kann vor der Pause wieder die Führung für unseren VfB fallen, doch Mieth köpft nach einer Ecke nur an den Querbalken. Mit diesem 1:1 Zwischenstand geht es in die Kabinen.
Im zweiten Abschnitt geht Möhlau mehr oder weniger überraschend in Führung. Ein unzureichend geklärter Standard landet vor den Füßen eines Möhlauers. Der fackelt nicht lang und hält drauf. Sein strammer Schuss gleitet über die nassen Handschuhe unseres Keepers hinweg ins Tor. Doch unsere Elf beweist Moral und gibt nicht auf. Je länger das Spiel dauert, umso spürbarer schwinden die Kräfte bei Möhlau. In den letzten 20 Minuten ist es dann ein Belagerungszustand, auch weil Möhlau sich selbst schwächt und ab der 75. nur noch zu zehnt spielt. Nach einer tollen Kombination ist Werner wieder blank, doch sein Schuss klatscht nur an den Pfosten. Wenig später ist Hartling plötzlich frei vorm Keeper und vergibt ebenfalls. Die nächste Aktion bringt dann aber den längst überfälligen Ausgleich. Ein feiner Doppelpass zwischen Mieth und Hartling, lässt letzteren frei vorm Keeper auftauchen. Ein zweites mal lässt David sich nicht bitten und schiebt ein. Möhlau steht zwar tief, aber fährt dennoch sehr gefährliche Konter. Fast mit dem Schlusspfiff kann der Siegtreffer nochmals fallen, aber wieder nur drüber. Im Gegenzug kontert Möhlau nochmal gefährlich, doch Anders klärt in allerhöchster Not. Am Ende soll keinem mehr ein Treffer gelingen. Aufgrund der ausgelassenen Chancen muss man sich mit der Punkteteilung einfach zufrieden geben. Nichts desto trotz war das Werbung für den regionalen Fußball. Das haben wir vermisst.
Nun ist ein spielfreies Wochenende, ehe es dann zum nächsten Brocken nach Pouch geht.