1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 6
20. Spieltag - 14.05.2022 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 6 : 0 Annaburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Römling, 2x Philipp Werner, 2x Niklas Hänisch

Assists

2x Philipp Werner, Unbekannt, Mamadou Sow

Gelbe Karten

Philipp Werner

Zuschauer

101

Torfolge

1:0 (14')Philipp Werner (Unbekannt)
2:0 (56')Marvin Römling per Weitschuss
3:0 (64')Philipp Werner
4:0 (66')Marvin Römling per Elfmeter (Philipp Werner)
5:0 (78')Niklas Hänisch (Mamadou Sow)
6:0 (86')Niklas Hänisch (Philipp Werner)

Spektakulärer Heimsieg

Das halbe Dutzend gegen Annaburg voll gemacht ‼️ Trio schnürt Doppelpack ‼️

 

Im Endspurt einer spannenden Saison läuft unsere Mannschaft auf Hochtouren. Nachdem man letztes Wochenende schon einen tollen Heimsieg feiern durften, legte unser Team am Wochenende nochmal eine Schippe drauf. 

Die Gäste vom SV Grün Weiß Annaburg wurden vor 101 Zuschauern spektakulär mit 6:0 besiegt. In Halbzeit eins vollendete Torjäger Philipp Werner einem tollen Angriff und brachte sein Team in Front. In Abschnitt zwei spielte unsere Mannschaft "Richtung Kirche" und da wurden schon einige tolle Halbzeiten gespielt, so auch gestern. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte Marvin Römling was er der Mannschaft geben kann und warum man ihn lange Zeit vermisst hat. Ein klasse Dribbling am Strafraum entlang, vorbei an allen Gegenspielern, ein überlegter wie punktgenauer Abschluss ins lange Eck und schon stand es 2:0. Ein "geiles Tor" hörte man immer wieder von den Rängen und das völlig zurecht.

Nun wollte die Mannschaft mehr und setzte dies in die Tat um. Philipp Werner belohnte sich unter Mithilfe des Keepers mit seinem zweiten Tor des Tages. Wenig später schnürte auch Römling seinen Doppelpack. Beim Foulelfmeter blieb er cool und versenkte sicher. Zum krönenden Abschluss schnürte dann auch noch Rookie Hänisch einen Doppelpack und komplettierte somit das "Trio der Doppelpacker". 

Ein historischer Heimerfolg in der richtigen Saisonphase, in der unsere Mannschaft nun endlich auch regelmäßig einnetzt. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, ehe es dann in 14 Tagen Sonntag zur SG Blau - Weiß Klieken e.V. geht. Für Klieken, die mitten im Abstiegskampf stehen geht es ebenso um alles, es ist also auch dort wieder Spannung garantiert. Nun heißt es erstmal das restliche Wochenende zu genießen, ehe es dann am Dienstag wieder voll weiter geht!  

 

💙💛💙💛💙💛


Fotos vom Spiel


14.05.2022 VfB Gräfenhainichen vs. Annaburg

Vorbericht zum Spiel