1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 6
21. Spieltag - 29.05.2022 15:00 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   VfB Gräfenhainichen
SG Blau Weiß Klieken 0 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spitzenposition verspielt!

Am vorletzten Spieltag ging die Reise für unsere Erste zur stark abstiegsbedrohten SG Klieken. 

Es entwickelte sich in Halbzeit eins ein Spiel, in dem unsere Elf die größeren Spielanteile hatte, jedoch der Gastgeber die klaren Chancen hatte. Zuerst knallte ein Kliekener den Ball gegen die Unterkante der Latte, von wo aus er wieder ins Feld sprang. Wenig später konnte Keeper Hennig einen Schuss stark parieren und über die Latte lenken. Zwei drei weitere ordentliche Abschlüsse zeigten, das Klieken hier alles reinwarf und dabei immer wieder gefährlich wurde. 

Das Bild sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht großartig verändern, Klieken stand nun noch etwas defensiver und beschränkte sich aufs kontern. Auf diese Weise kamen sie mehrfach zu top Chancen, konnten aber keine dieser nutzen, da Hennig immer wieder glänzend parierte. Unsere Elf hatte nun zwar noch mehr Ballbesitz, wurde aber nur selten richtig gefährlich, gerade im Aufbauspiel leistete sich die Mannschaft zu viele einfache Fehler. Einzig einen starken Schuss von Römling lenkte der Gästekeeper über die Latte, was unsere größte Chance war. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, wodurch Jessen, die ihre Hausaufgaben erledigten vorbei zog. Nun braucht es am letzten Spieltag beim finalen Showdown definitiv einen Sieg, um die Spitze zurück zu erobern. 


Vorbericht zum Spiel