2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
04.02.2023 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   TSV Mühlbeck
VfB Gräfenhainichen II 4 : 2 TSV Mühlbeck
(2 : 0)

Fabian Smolke, Julian Tom Eichholtz, David Hartling, Leon Mehre

Fabian Smolke, Andy Hänsch

1:0 (23')David Hartling per Freistoss
2:0 (24')Julian Tom Eichholtz
3:0 (48')Leon Mehre (Fabian Smolke)
3:1 (55')TSV Mühlbeck
3:2 (64')TSV Mühlbeck
4:2 (77')Fabian Smolke (Andy Hänsch)

Am gestrigen Samstag hatten wir in Schköna den zweiten Test erfolgreich gestalt

Am gestrigen Samstag hatten wir in Schköna den TSV Mühlbeck bei uns zu Gast. Wir wollten an unsere gute Leistung gegen Klieken anknüpfen, was auch in den ersten Minuten des Spiels zu sehen war. Der VfB erspielte sich in den ersten 30. Minuten mehrere Chancen, aber es brauchte einen Freistoß um in Führung zu gehen. David trat in der 23. Minute zum direkten Freistoß an, der über die Mauer im Tor landete. In der 24. Minute antizipierte unser Julian einen Fehlpass vom Gegner und verwandelte alleinstehend vor dem Tor zum 2:0. Bis zur Halbzeit hatte der VfB mehr vom Spiel und ließ Gegner und Ball laufen. Das sah nach Fußball aus, sowie sich das Trainerteam vorgestellt hat. Der Gegner wurde in HZ 1 nur über Standards oder durch Fehlpässe unsererseits gefährlich.

Mit einer 2:0 Halbzeitführung ging es dann in die Pause. In der Pause wurde nochmals darauf hingewiesen, dass die Konzentration hochgehalten werden muss. So kamen wir gut aus der Pause und erzielten in der 48. Minute durch unseren Neuzugang Leon Mehre das 3:0. Hierbei profitierte Leon von einer wunderbaren Vorbereitung in Person von Fabian Smolke der sich über außen durchgesetzt hat. Nachdem dann einige Wechsel vorgenommen wurden, hatte das Spiel einen Bruch, sodass es dazu kam, dass der Gegner mehr Spielanteile bekam. So konnte der Gegner in der 55. Minute und in der 64. Minute zum 3:2 verkürzen. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. So ein Fehler nutzte Fabian zum 4:2. Vorangegangen war ein schöner Doppelpass mit Andy. In den letzten Minuten ist dann auf beiden Seiten nichts mehr Zählbares herausgekommen, sodass das Spiel mit 4:2 für uns ausgegangen ist.

Wir möchten uns auch bei dem Schiedsrichter Stefan Cordes und seinem Sohn für die gute Spielführung bedanken. Letzterer hat erst kürzlich seine Schiriausbildung bestanden. Glückwunsch!

Wir bedanken uns auch bei den Verantwortlichen von Schköna, die hier wieder den Platz wunderbar vorbereitet haben. Wir wünschen auch unserem Gegner viel Erfolg in der Rückrunde und freuen uns im Sommer auf ein Wiedersehen