E-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Wittenberg Süd
2. Spieltag - 18.09.2021 10:00 Uhr
SG Heiderand   VfB Gräfenhainichen
SG Heiderand 0 : 3 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Paula Schöley, Melia Schmidt

Liam Fiebig

0:1 (33')SG Heiderand (Melia Schmidt)
0:2 (47')Paula Schöley
0:3 (49')Melia Schmidt (Liam Fiebig)

VfB Gräfenhainichen E-Jugend erstes Punktspiel

Nach langer Zeit stand für unsere E-Jugend heute das erste Punktspiel gegen die SG Heiderand/Kemberg an. Mit vielen Neuzugängen in unserer Mannschaft,  über die wir uns sehr freuen,  waren alle gespannt,  ob das, was wir im Training seit mehreren Wochen üben, Früchte tragen kann.

Die Kinder waren sehr aufgeregt, da wir aus den letzten Spielen und Turnieren eher Niederlagen mitgenommen haben.

In der Kabine stimmten die Trainer Marko und Silvio die Mannschaft auf ihre Fähigkeiten und ihren Kampfgeist ein.

Nach dem Anpfiff sahen wir eine hochmotivierte MANNSCHAFT, die gegen eine gut positionierte und motivierte Kemberger Mannschaft spielte.

In der ersten Halbzeit konnte unser Team das Spiel klar dominieren,  kam aber aufgrund der gut organisierten Abwehr von Kemberg nicht zu einem Torerfolg.

Die Halbzeitpause nutzen unsere Trainer um die Mannschaft noch einmal heiß zu machen,  an die erste Halbzeit anzuknüpfen und sich mit Toren zu belohnen.

In der 33. Minute fiel nach einem Angriff von Melia Schmidt und einem unglücklichen Abwehrversuch ein Eigentor der Kemberger.

Paula Schöley konnte in der 47. Minute durch ein tolles Solo auf 0:2 erhöhen. Nur 2 Minuten später traf Melia Schmidt durch einen tollen Pass von Liam Lehmann zum 0:3.

Dieses Ergebnis konnte die Mannschaft dann auch mit nach Hause nehmen.

Nicht zu vergessen ist auch unser Torwart Lenny Heinze, der die Mannschaft von hinten gesteuert und angeführt hat und mit einer Spitzenleistung die 0 verteidigen konnte.  Großes Lob an die Mannschaft! Mit hoher Motivation und Kampfgeist haben unsere Jungs und Mädels die Trainingsinhalte der letzten Wochen erfolgreich umgesetzt.

Wir danken auch allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand.

geschrieben: Sylvia Schmidt

18.09.2021 SG Heiderand vs. VfB Gräfenhainichen