F-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Fair Play Liga
9. Spieltag - 01.04.2022 17:00 Uhr
SG Heiderand   VfB Gräfenhainichen
SG Heiderand 1 : 10 VfB Gräfenhainichen
(0 : 8)

Auf geht's in die Rückrunde

In Kemberg (Heiderand 1), 01.04.22

Nach langer Winterpause startete nun endlich am 1. April die Rückrunde auch für die F- Junioren des VfB Gräfenhainichen. Die Mannschaft war dabei zu Gast bei der SG Heiderand 1 in Kemberg.

Die Pause war dem VfB nicht anzumerken. Sie legten los, wie die Feuerwehr und führten bereits nach 10 Minuten 3:0 (Minute 4, 9, 10). Die Offensive spielte sich in einen Rausch, während der Abwehrverband um Michael Miertsch hinten alles dichthielt, sodass der Halbzeitstand 8:0 betrug. Es trafen Pia Fohler (2 Tore), Gustav Felke (5 Tore) und Til Fuchs (1 Tor). Torhüter Emil Kurschat musste kaum etwas abwehren. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, was man in der 2. Halbzeit gemerkt hat. SG Heiderand 1 erarbeitete sich nun auch ein paar Chancen, wobei eine zum zwischenzeitlichen 9:1 führte. Til Fuchs und Bruno Jaeckel stellten dann den Endstand von 10:1 her.

Der Sieg war der Höchste diese Saison und bestätigte die aufsteigende Form der F- Junioren. Der VfB geht damit mit breiter Brust in die nächsten Partien.