Spiele vom WE aus MZ

Daniel Richter, 07.11.2011

Spiele vom WE aus MZ

Jacobi-Truppe verliert das Gipfeltreffen

Primus SV Friedersdorf schlägt den VfB 1:0.

WITTENBERG/MZ/BEB - In der Fußball-Landesklasse, Staffel fünf, hat Spitzenreiter SV Friedersdorf seine Führung ausgebaut. Der Primus setzte sich im Sportforum gegen Gastgeber VfB Gräfenhainichen 1:0 durch. Für den kleinen, aber entscheidenden Unterschied beim Gipfeltreffen sorgte Robin Zern (76.), der den "goldenen Treffer" erzielte. VfB-Coach Lutz Jacobi nach dem Schlusspfiff: "Wer seine Chancen selbst nicht nutzt, verliert am Ende völlig verdient." Neuer Tabellenzweiter ist jetzt der FC Grün-Weiß Piesteritz II. Die Truppe von Dietmar Hüller bezwang Germania Roßlau 3:0. Christian Zentgraf (4., 57., 69.) besiegelte mit seinen Toren nicht nur im Alleingang die Niederlage der Gäste, sondern liegt jetzt in der Kategorie "Bester Torjäger" zusammen mit dem Dessauer Jeffrey Neumann (beide 10) auf dem ersten Platz.

Der Tabellendritte SG Reppichau schoss Aufsteiger SV Glückauf Möhlau 5:1 vom Platz. Die Klinowsky-Schützlinge kassierten damit ihre fünfte Niederlage in Folge. Schon in der ersten Hälfte war nach den Toren von Marcel Lorch (26.), Nico Deistler (30.) und Nico Frauendorf (38.) die Vorentscheidung gefallen. Noch einmal Frauendorf (73.) sowie Florian Keil (90.) rundeten den Erfolg ab. Den Möhlauer Ehrentreffer erzielte Oskar Burmeister (84.). Es bleibt dabei: Vorwärts Dessau kann einfach nicht bei Allemannia Jessen gewinnen. Die Hausherren drückten dem Spiel von Beginn an ihren Stempel auf und gingen durch Matthias Friedrich (30.) in Führung. Patrick Bachmann war für das 2:0 (53.) zuständig. Blau-Rot Pratau verlor bei Blau-Weiß Klieken 1:2 und bleibt auf einem Abstiegsplatz stehen. Jörg Steiner (36.) traf für Pratau, Ronny Beiche (22., 60.) im Doppelpack für Klieken. Die SG Trebitz und Grün-Weiß Annaburg trennten sich 3:3. Dabei hatte es Annaburg selbst in der Hand, sich die drei Punkte zu sichern. Nach Toren von Steffen Kassuba (25.) und Marcel Schnabel (37.) führten die Gäste 2:0. Ein Eigentor von Axel Wägner (51.) brachte die Platzherren zurück ins Spiel, obwohl Philipp Grundmann (54.) sofort den alten Abstand herstellte. Enrico Heede erzwang mit seinen Torerfolgen (60., 85.) das Remis. Trotz der schnellen Führung durch Alexander Tanz (3.) kassierte der SV Mildensee zu Hause eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Einheit Wittenberg. Gäste-Spieler Michael Rebhan (75.) erhielt einen Platzverweis. Für Einheit trafen Robert Günther (25.), René Fischer (31.), Heiko Hoffmann (65.) sowie Udo Lindner (71.) ins gegnerische Tor.

Vor 346 Fans landete der HSV Gröbern gegen Turbine Zschornewitz einen 8:1-Kantersieg. Per lupenreinen Hattrick eröffnete Marc Stockmann (17., 21., 27.) den Torreigen, Jörg Schräpler erhöhte auf 4:0 (36.). Michel Reimer verkürzte unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Das sollte die ganze Ausbeute der Gäste bleiben. Stockmann legte noch ein Tor drauf (56.), danach trafen Hannes Körsten (60., 78.) und Ingo Müller (73.).


Quelle:MZ