Landesklassenspieler wird in Dessau niedergestochen

Daniel Richter, 19.01.2012

Landesklassenspieler wird in Dessau niedergestochen

Überall denkt man an Schubi
Überall hat man größten Respekt vor der Zivilcourage unseres Mittelfeldspielers und Juniorentrainer.

Auch in Leverkusen beim Bundesligasspiel gegen den FSV Mainz 05 dachten die Fans an "Schubi" und sprachen ihm Mut zu.

Vielen Dank!
aktuelle Infos und Wünsche von unserem Schubi
  Unser "Schubi" äußerte sich heute zum ersten Mal nach der schrecklichen Messerattacke und bat uns folgendes hier zu veröffentlichen.

Zu allererst möchte sich Andrè für die riesige Anteilnahme bedanken. Das Gleiche gilt für den Gedenkmarsch, welcher am Montagabend spontan ca. 500 Menschen auf die Straßen rief. Er ist sehr froh und stolz darauf, dass dieser friedlich über die Bühne ging.

Dennoch bittet unser Wirbelwind im Mittelfeld ausdrücklich darum NICHT zu der am Samstag angekündigten Demonstration zu gehen. Die ASG Vorwärts Dessau distanziert sich bereits jetzt von dieser Veranstaltung und wird auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen.

Andrè Schubert gehört von Anfang an zum Verein und schoss das allererste Tor der "neuen" ASG.

Weiterhin möchte er nicht, dass dieses Vorkommnis für politische Zwecke und rassistische Anfeindungen missbraucht wird. Er möchte nur wieder schnell gesund werden, sich um seine Familie und den ASG-Nachwuchs kümmern und dass "800 Jahre Anhalt" von Allen friedlich und fröhlich gefeiert werden kann.

Gestern war auch der ältere Herr, dem Andrè helfen wollte, im Krankenhaus und bedankte sich. Ebenso war Oberbürgermeister Klemens Koschig am Krankenbett des 29-jährigen. Gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung sagte er "Der junge Fußballer muss mehr als einen Schutzengel gehabt haben".

Auch wenn "Schubi" die Internsivstation inzwischen verlassen konnte, geht es ihm leider nicht so gut, wie angenommen. Eine weitere Operation ist am Freitag geplant. So riesig das Mitgefühl für "Schubi" auch ist - bitte verschont ihn noch mit Besuchen. Er möchte und muss die ganzen Geschehnisse und deren Folgen ersteinmal für sich verarbeiten.

Am meisten helft Ihr Andrè, wenn Ihr seine Wünsche respektiert.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Andre Schubert schwer verletzt! *UPDATE*


Unser Mittelfeldspieler und Jugendtrainer A. Schubert wurde heute mittag in der Innenstadt, beim Versuch einen Streit zu schlichten, durch einen Messerstich in den Hals lebensgefährlich verletzt.

Es geht ihm inzwischen den Umständen entsprechend gut. Er befindet sich jedoch, anders als gestern am späten abend berichtet, weiterhin auf der Intensivstation. Entschuldigung für diesen Fehler.

Die ASG Vorwärts Dessau wünscht "Schubi" alles Gute und schnelle Genesung. Schubi - Riesenrespekt vor Deiner Zivilcourage. Deine Familie und wir brauchen Dich!

Vielen Dank für die große Anteilnahme.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1VFsYDdpYzc 


Quelle:http://www.vorwaerts-dessau.de/sites/news.php?language=german