VfB-Team freut sich über leere Namensliste

PR Team, 20.02.2012

VfB-Team freut sich über leere Namensliste

WITTENBERG/MZ/AR. Die Fußball-Winterpause der Serie 2011 / 12 ist offiziell Geschichte. Am vergangenen Wochenende wurden abschließende Vorbereitungsspiele über den Rasen gebracht. Sofern sie nicht doch noch den äußeren Umständen zum Opfer fielen.

Die Turbinen aus Zschornewitz wurden so ein "Wetteropfer". Die Landesklassenkicker hatten sich auf einen letzten Test gegen den SV Concordia Schenkenberg (Nordsachsenliga) eingestellt. Nur der aufgeweichte Platz auf der heimischen Sportstätte machte einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel wurde am Sonnabendvormittag gestrichen. Das gleiche Schicksal ereilte Ligamitglied Glückauf Möhlau. Die Möhlauer wollten am Samstagnachmittag zur TSG Wörmlitz-Böllberg (Landesklasse, Staffel sechs) reisen. Doch den Gastgebern war das Risiko zu hoch, mit einem Spiel den Rasenplatz zu schädigen.

Besser erwischten es da die Aktiven der Landesklassenmannschaft des VfB Gräfenhainichen. Sie fuhren wie geplant am Sonnabend zu Rot-Weiß Kemberg II (Kreisoberliga Wittenberg) und wussten sich mit der Ansetzung auf dem Kunstrasenplatz auf der sicheren Seite. Ihren Auftritt beendeten die Gäste erwartungsgemäß als 3:1-Gewinner. Die Treffer für die Blau-Gelben erzielten Georg Engelhardt (34., 41,) und Aron Scheffler (76.). Für die Gastgeber traf Philipp Disselhoff (75.). Trotz des Sieges war Gräfenhainichens Trainer Lutz Jacobi nicht ganz zufrieden. Er bemängelte in erster Linie die zahlreichen, nicht verwerteten Chancen. "Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen müssen." Sehr zufrieden ist man beim VfB hingegen beim Blick auf die Ausfallliste. Die ist nämlich komplett leer, kein Kicker hat sich während der Vorbereitung verletzt.

Weder reguläre Partien noch kurzfristige Testspiele absolvierten die drei Mannschaften aus dem Wittenberger Landkreis, die in der Kreisoberliga des benachbarten Kreisfachverbandes Anhalt aktiv sind. Sowohl die SG Waldersee / Vockerode, Blau-Rot Coswig als auch die SG Oranienbaum / Wörlitz mussten kurz vor dem Wochenende Pflichtspielabsagen hinnehmen. Die Zeit, um Gegner für Trainingseinheiten unter Realbedingungen zu finden, war zu kurz.

Weiterhin testeten:

Kreisoberliga Wittenberg:

SV Eintracht Elster II - VfB Zahna 6:3, SV Grün-Weiß Linda - Zellendorfer SV 1:1


Quelle:Mitteldeutsche Zeitung - online