Spielberichte vom WE aus Annaburger Sicht
PR Team, 26.03.2012
|
1. Mannschaft: Am 20. Spieltag ging es für die Grün-Weißen aus Annaburg nach Gräfenhainichen zum VfB. Man fuhr mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel, war man doch bis dahin noch ungeschlagen in der Rückrunde. Mit geholten 10 Punkten stand man sogar besser da als der Tabellenführer aus Friedersdorf. Punkt 15:00 Uhr pfeift Max Grünwoldt aus Dessau-Roßlau die Partie an und Annaburg nimmt von der 1. Spielminute an das Geschehen in die Hand. Die erste Chance resultiert aus einem Freistoß, Manuel Richter bringt den Ball gefährlich vor das Tor der Gastgeber aber alle, einschließlich Torwart, verpassen diese Hereingabe (8.). Da war mehr drin. In der 11. Spielminute hatten die Gastgeber sehr viel Glück das es nicht 0:1 stand, als der wuchtige Distanzschuss von Manuel Richter an den Pfosten prallte. Und auch die nächste Möglichkeit hätte ein Tor verdient gehabt, Philipp Grundmann und Marcel Schnabel kombinieren sich wunderschön durch das Mittelfeld und wieder kommt der Ball zu den agilen Manuel Richter, der aber wieder knapp scheitert (14.). Dann sind die ersten 30 Minuten des Spiels vorüber und bis dahin spielte nur eine Mannschaft und die kommt aus Annaburg, das einzige Manko der Grün-Weißen ist die Chancenauswertung. Dann aber Unachtsamkeiten in der Abwehr und es gibt eine Ecke. Diese wurde so gerade geklärt aber zu kosten einer erneuten Ecke. Und auf einmal steht es 1:0 und diese Führung ist mehr als unverdient. Nach Unstimmigkeiten in der Abwehr kommt Georg Engelhardt zum Schuss und markiert die Führung für die Gastgeber (31.). Nach dieser Führung war Annaburg etwas geschockt und in der ersten Halbzeit ist nur noch zu erwähnen, dass es ruppig zur Sache geht, von Seiten der Gastgeber gibt es viele unfaire Fouls die den Spielfluss beeinträchtigen und auch meist vom Schiri nicht geahndet wurden. Die zweite Halbzeit fängt wie die erste an. Annaburg kommt mit sehr viel Schwung aus der Kabine und hat auch gleich gute Chancen den Ausgleich zu markieren. Erst scheitert Steffen Kassuba an Wiesegart und dann kann nach einer guten Hereingebe von Florian Kuchenbecker ein Abwehrspieler vor dem freistehenden Christian Korge retten (50. und 60.). Aber auch Gräfenhainichen hätte fast das 2:0 gemacht.um Glück versagten Jens Stockmann die Nerven (55.) In der 67. Spielminute gibt es Ecke für Annaburg und Manuel Richter bringt den Ball mustergültig auf den Kopf von Steffen Kassuba, der nach Fehler von Wiesegart keine Probleme hat das 1:1 zu markieren. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten aber man merkte beiden Mannschaften an, dass die Kräfte nachließen. Gräfenhainichen hatte noch die ein oder andere Möglichkeit, doch Annaburg werte alles ab was von den Gastgebern kam. Alles in allem war dieses Unentschieden für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis. Grün Weiß bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen und in der nächsten Woche wartet die nächste schwere Aufgabe wenn Reppichau in das Waldstadion kommt. |
2. Mannschaft:
Man wollte die letzten Wochen Nutzen und an den zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, jedoch lief anfangs genau all das was so gut klappte schief. Es reiten sich unnötige Ballverluste und Fehlpässe ein.
Trotzdem konnte man in der 8.Minute die erste Torchance in Form von M. Lieschke verbuchen, der von T. Burkhardt angespielt wurde, jedoch unter Bedrängnis nicht richtig zum Abschluss kommt und so in die Arme des Torwarts schießt.
Der erste Wechsel des Spiels erfolgte schon nach 20 Minuten, als D. Neu verletzungsbedingt Platz für S. Bambach machen musste. Der nächste Schock dann auch schon 10 Minuten später. Nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler musste R. Leder den Platz verlassen und machte Platz für Trainer S. Wilhelm, auch Gegenspieler M. Schmidt musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden.
Nach den ganzen verletzungsbedingten Wechseln der erste Torjubel der Annaburger durch M. Engelhardt, der nach einem Doppelpass mit T. Burkhardt zum Abschluss kommt und dem Torwart keine Chance lässt.
Der Gastgeber wollte postwendend antworten, jedoch war T. Heinrich auf dem Posten und konnte klären.
In der 39.Minute war auch T. Heinrich machtlos, als D. Richter den Ball erhält und mit ganz viel Übersicht den Ball ins rechte Eck schiebt.
Im Gegenzug wieder Annaburg in Person von S. Wilhelm, der den Ball am Elfer erhält, die Abseitsfalle von Gräfenhainichen umgeht, aber dann an den eigenen Nerven scheitert und den Ball in die Arme des Torhüters spielt. Das war mehr als eine hundertprozentige Chance und hätte eigentlich das 2:0 sein müssen.
Die letzte Chance der ersten Halbzeit für Grün-Weiß hat S. Vogel, der den Nachschuss eines Freistoßes rechts vorbei setzt.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber das Zepter und kontrollierten die Partie.
In der 53. Minute konnte man eine Ecke von D. Richter nicht klären, sodass der am langen Pfosten lauernde C. Bebber zur Führung einschieben konnte.
Nach 73 Minuten verließ auch M. Lieschke verletzungsbedingt den Platz und da man keinen Auswechselspieler mehr parat hatte, musste man das Spiel mit 10 Mann beenden.
Als man dann alles nach vorne warf, lief man in der 89. Minute in einen Konter und kassierte durch D. Richter den dritten Gegentreffer.
Das Spiel vergessen und nächste Woche im Derby gegen Klöden wieder an die letzten Wochen anknüpfen, dann sind wahrscheinlich wieder 3 Punkte für die Annaburger drin.
Startaufstellung: T. Heinrich, R. Müller, S. Kühnast, W. Runke, C. Kunze, D. Neu (21.), R. Leder (30.), M. Lieschke (73.), M. Engelhardt, T. Burkhardt, S. Vogel
Ersatzbank: S. Wilhelm (30.), S. Bambach (21.)
Startaufstellung Gräfenhainichen: M. Jacobi, U. Lange, T. Sander, R. Schuchard, C. Bebber, M. Emmerich, T. Tomisch, D. Richter, M. Schmidt (30.), T. Anders (68.), M. Burmeister (80.)
Ersatzbank: D. Pham-Anh (80.), R. Raiskup (30.), M. Dietrich (68.)
Tore:
34.Min. 0:1 M. Engelhardt
40.Min. 1:1 D. Richter
53.Min. 2:1 C. Bebber
89.Min. 3:1 D. Richter
Gelbe Karte:
C. Kunze
Gelb-Rote Karte:
Fehlanzeige
Rote Karte:
Fehlanzeige
Quelle:Homepage Annaburg
