Spielbericht aus Sicht der Trebitzer vom WE
PR Team, 12.04.2012
Halbfinale am 09.04.2012
Am Montag war es endlich so weit, Halbfinale in Gräfenhainichen. Das Wetter spielte, anders als vorraus gesagt, erstaunlich gut mit und der Platz war in einem guten Zustand für diese Jahreszeit. Da am Tag zuvor ein 30. Geburtstag war, bei dem so ziemlich alle Spieler unserer Mannschaft vertreten waren, konnte man gespannt sein, wie sie sich verkauft. Um es gleich vorweg zu nehmen, Fassbrause und Cola trinken hieß das Motto des Abends, denn jeder wollte am nächsten Tag unbedingt ein gutes Spiel abliefern und ins Finale einziehen. Genau so präsentierte sich unsere Mannschaft ohne Ausnahme und siegte so verdient.
Nach dem letzten nicht so guten Spiel gegen Klieken wollten wir wieder zeigen, dass wir besser sind als letzte Woche gezeigt. Wir wollten hinten sicher stehen und uns Chancen durch schnelles Umschalten erarbeiten. Das sollte uns an diesem Tag sehr ordentlich gelingen. Wir spielten sehr diszipliniert und Gräfenhainichen hatte, bis auf die letzten 20 Minuten, nichts entgegen zu setzen. Zwar hatte Gräfenhainichen in der 2. Halbzeit mehr Ballbesitz, aber außer 2 Chancen die O. Fümel gut parierte, hatten wir alles im Griff. In der 1. Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware und wenn es welche gab, dann durch Standards. Wenn wir den ein oder anderen Konter noch einen Tick besser gespielt hätten oder unsere Chancen noch konsequenter genutzt hätten, wäre noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Bei 3:0 sollte aber jeder zufrieden sein, speziell mit der sehr vernünftigen Leistung. Hervorzuheben ist noch das sehr faire und sportliche Verhalten der gesamten Mannschaft und des Trainerstabes von Gräfenhainichen. So sollte es nach einem Spiel immer sein, egal wer gewinnt bzw verliert. Das Schiedsrichtergespann machte auch einen vernünftigen Job in einem alles in allem fairen Spiel.
23. Minute: 1:0...Freistoß von T. Kurtz und N. Henschel köpft aus 5 m relativ freistehend ein...
49. Minute: 2:0...Konter über rechts, N. Henschel bringt den Ball flach in den Strafraum und M. Burkhardt am langen Pfosten verwandelt aus 7 m...
83. Minute: 3:0...Konter über rechts, M. Burkhardt bringt den Ball flach von der Grundlinie herein und N. Henschel bugsiert den Ball am kurzen Pfosten mit der Hacke Richtung Tor...
Fazit: Gute Leistung von uns und absolut verdient ins Finale eingezogen. Übrigens hatten wir bisher nur Auswärtsspiele und nicht die leichtesten Gegner. Von daher denke ich, dass es gerecht ist. Mit dieser Leistung sollte man nun wieder versuchen eine gute Trainingswoche zu absolvieren, um dann konzentriert in das Heimspiel am Sonntag gegen Gröbern zu gehen. Der Sieg sollte uns nochmal Selbstvertrauen schenken für die kommenden schweren Aufgaben.
Aufstellung: O. Fümel - F. Preßler, Ch. Pflug, St. Wilhelm (60.min. D. Weigel) - T. Kurtz, A. Riedel - M. Roscher, K. Bittag, N. Henschel (83.min. R. Roscher) - E. Franzel, M. Burkhardt (87.min. E. Heede)
Quelle:SG Trebitz
