So sieht Vorwärts Dessau das kommende Spiel

PR Team, 20.04.2012

So sieht Vorwärts Dessau das kommende Spiel

Im Rahmen des 23. Spieltages, empfängt unsere ASG Vorwärts Dessau morgen den VfB Gräfenhainichen.

Auch wenn beide Teams in der Landesklasse stolze 20 Punkte trennen, verspricht diese Partie eine Menge Spannung. Für den VfB Gräfenhainichen, welcher eine sehr gute Saison spielt, geht es darum den derzeit dritten Tabellenplatz zu verteidigen und den Kontakt zum Tabellenzweiten FC Grün-Weiß Piesteritz nicht abreißen zu lassen. Die letzten Spiele verliefen für unsere Gäste sehr erfolgreich. Seit neun Spielen ist das Team von Trainer Lutz Jacobi ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es am 19. November 2011 in Jessen. Letzten Samstag gewann der VfB gegen Germania 08 Roßlau mit 4:1.

Unsere ASG Vorwärts Dessau konnte letzten Samstag endlich den ersten Sieg im Kalenderjahr 2012 einfahren. Völlig verdient gewannen unsere Jungs in Möhlau mit 3:2 Der scheinbar kanppe Sieg stellt jedoch nicht die wahren Spielvorteile seitens unserer Mannschaft dar. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt die Tabelle. Da auch der der SV Mildensee 1915, der momentan auf dem ersten Nichtabstiegsplatz weilt, ebenfalls gewann, bleibt der Vorsprung bei sieben Punkte. Wirklich freuen konnte sich die Mannschaft darüber nicht lange. Wenige Stunden später musste Coach T. Voigt ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte dies inzwischen aber wieder verlassen. Trotzdem wird er einige Wochen ausfallen.

Somit wollen sich unsere Jungs heute nicht nur für die 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren sondern auch auch für ihren Trainer. Leicht wird dies jedoch nicht. Unsere Gäste haben mit erst 15 Gegentore die beste Defensive in dieser Landesklasse-Staffel. Unsere Mannschaft muss weiterhin auf Routinier P. Westendorf verzichten. Weiterhin fehlt N. Baumberg. Auch der Einsatz von Kapitän D. meyer ist fraglich und wird sich erst vor dem Anpfiff entscheiden. Von der Bank aus wird die Mannschaft von Co-Trainer A. Tolmatschew betreut. E. Strokosch fungiert als Spielertrainer.

Viele erinnern sich sicher noch an die tolle Atmosphäre beim Hinspiel in Gräfenhainichen, für welche ASG- und VfB-Fans gemeinsam sorgten. Eine Fortsetzung gibt es hoffentlich auch morgen ab 15:00 Uhr im Sportzentrum am Friederikenplatz. Auf gehts ASG-Fans - verhelft der Mannschaft mit Eurer Unterstützung zu weiteren wichtigen Punkten.

Geleitet wird das Spiel von der erst 21-jährigen Schiedsrichterin Stefanie Vehse (KFV Wittenberg) und ihren Assistenten Marko Hoffmann und Andreas Schade.


Quelle:Homepage Vorwärts Dessau