Kurzmeldungen aus der MZ - Testspiele

PR Team, 01.08.2012

Kurzmeldungen aus der MZ - Testspiele

TESTSPIELE 

Gommert-Elf überrascht den Favoriten 

WITTENBERG/MZ/WMI/LP - Fußball-Kreisoberligist Blau-Rot Coswig (Fachverband Anhalt) ist am Sonnabend eine kleine Sensation gelungen. Die Truppe von Trainer René Gommert setzte sich auf dem heimischen "Lerchenfeld" gegen Landesklassen-Vertreter Einheit Wittenberg 3:2 durch. "Ein hochverdienter Sieg für uns", freute sich Trainer Gommert nach dem Schlusspfiff. Sebastian Weigel (2) und Ronny Seidlich trafen für die Gastgeber. Für die auf ganzer Linie enttäuschenden Gäste erzielte René Fischer beide Tore. 

Die SG Waldersee/Vockerode (Kreisoberliga Anhalt) hatte sich Landesklassenvertreter Germania Roßlau eingeladen. Die Schützlinge von Coach Uwe Wilke unterlagen 1:4. Schon nach 28 Minuten stand es 0:4. Die SG erzielte erst im zweiten Abschnitt Gleichwertigkeit. "Mein Experiment auf der Sechserposition ging in der ersten Halbzeit in die Hose", ärgerte sich Wilke. Den Ehrentreffer erzielte René Swientek.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel gewann der VfB Zahna, Aufsteiger in die Wittenberger Kreisoberliga, im brandenburgischen Nachbarkreis Teltow-Fläming gegen den Malterhausener SV durch Tore von Sebastian Metz (3), Mirco Kloß (2), Stephan Bollmus, Peter Cichowicz und Simon Schandert (je 1) 8:1. Das Tor für die Gastgeber schoss Kevin Przowozny. Am kommenden Wochenende absolvieren die VfB-Kicker ein Trainingslager in Kleinbremen (Nordrhein-Westfalen).

VORBEREITUNG 

Landesligist Elster bejubelt zwei Erfolge 

Stache-Truppe erzielt insgesamt sechs Tore. 

ELSTER/MZ/SO - Die Landesliga-Fußballer des SV Eintracht Elster haben am Wochenende ihren beiden Testspiele gewonnen. Das Team von Cheftrainer Detlef Stache setzte sich am Samstag gegen Gastgeber VfB Hohenleipisch 2:1 durch und schlug einen Tag später im heimischen Brale-Park Empor Mühlberg 4:0. Beide Gegner der Eintracht kicken in der Landesliga des Nachbarlands Brandenburg. 

"Das 2:1 gegen den VfB war ein Sieg der Moral", betonte der Coach nach dem Abpfiff, der mit seinen Jungs die Partie in Unterzahl beendete. Kai Stephan und Michal Obrtlik mussten den Platz vorzeitig mit kleineren Blessuren verlassen, auf der Ersatzbank saß mit Toni Dillan nur ein Wechselspieler. Im ersten Durchgang sahen die Fans ein Spiel, das auf sehr hohem Niveau stand. Nach Flanke von Mathias Niesar erzielte Markus Finke (30.) den Führungstreffer. Nach dem Ausgleich der Gastgeber (70.) mobilisierte Elster alle Kräfte. Nach einem schnellen Konter war erneut Finke erfolgreich (80.). 

Im Match gegen Mühlberg stand Stache zumindest wieder Stefan Scholz zur Verfügung. Das Match begann ohne Abtastphase. Die Hausherren schnürten die Empor-Elf sofort in der eigenen Hälfte ein. Nach einer Flanke von Finke gelang Scholz das 1:0 (10.). Der gleiche Akteur baute zehn Minuten später den Vorsprung aus. Teamkollege Toni Dillan (30.) machte dann endgültig alles klar. Nach einem präzisen Pass von Finke besaß der Stürmer kein Probleme, zu vollstrecken. Nach der Pause verflachte die Partie ein wenig. Neuzugang Mathias Smetak (65., kam aus Kemberg) besorgte das Endergebnis. "Das war eine sehr gute Leistung meiner Jungs. Clever die Kräfte eingeteilt und dem Gegner keine Chance gelassen. Ich bin zufrieden", so Stache. 

SPORTFEST 

Schönste Nebensache der Welt an zwei Tagen

TREBITZ/MZ/TT - Die Sportgemeinschaft 1919 Trebitz veranstaltet am Wochenende ihr traditionelles Sommerfest. Am Freitag um 18 Uhr steht ein Fußball-Oldie-Turnier mit Gastgeber Trebitz, Rot-Weiß Kemberg und dem FSV Bad Schmiedeberg auf dem Programm. Am Samstagvormittag (10 Uhr) springen die Beachvolleyballer Richtung Netzkante. Am Start sind die Frauen und Männer der SG 1919 sowie das Team Freizeit Wartenburg. Um 13.30 Uhr wird das nächste Turnier angepfiffen. Die örtliche Landesklassen-Elf misst mit Hartenfels Torgau II und Rot-Weiß Kemberg die Kräfte. Am Abend (18 Uhr) erwartet die gemischte Mannschaft aus Oldie- und Reserve-Kickern die Traditions-Elf des FC Grün-Weiß Piesteritz.

VEREIN 

Blau-Weiß Klieken sucht Testspielgegner

KLIEKEN/MZ - Die Landesklassen-Kicker der SG Blau-Weiß Klieken suchen für den 11. August noch einen Testspielgegner, da die SG Zschortau ihr Kommen abgesagt hat. Laut Team-Manager Martin Rathmann ist es egal, ob die Blau-Weißen an diesem Tag zu Hause oder auswärts kicken. Die nächste schwere Prüfung muss Klieken am Samstag ab 14 Uhr bestehen. In Roßlau trifft der amtierende Kreispokalsieger im Supercupfinale auf Kreismeister SC Vorfläming Nedlitz.Anfragen zum Testspiel nimmt Martin Rathmann unter der
Telefonnummer 0173/8 99 17 95
jederzeit entgegen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle:MZ