Die Erste reist zum Auftakt nach Ramsin

PR Team, 24.08.2012

Die Erste reist zum Auftakt nach Ramsin

Nun wird es wieder ernst für die Mannschaft des VfB Gräfenhainichen. Wie auch im Vorjahr müssen unsere Jungen auf des Gegners Platz ihre Form unter Beweis stellen und das ausgerechnet bei einem Aufsteiger. Die SG Ramsin als amtierender Kreismeister des KFV Anhalt/Bitterfeld ist für den VfB kein Unbekannter. Nicht nur, das dort zum Beispiel mit Lars Meyer ein ehemaliger Gräfenhainicher aktiv ist, auch dessen Trainer Lutz Dobbermann leitete bei uns schon die Geschicke der Ersten Mannschaft, so dass er den Großteil der Mannschaft,  also auch deren Stärken und Schwächen bestens kennt. Aufeinander getroffen sind beide Teams in Ramsin auch schon einmal und zwar zu einem Testspiel in Vorbereitung der vergangenen Saison. Schon damals wussten die Ramsiner zu beeindrucken, obwohl die Heidestädter den Test knapp mit 4:3 (16.07.2011) gewannen. Nun hat sich die Mannschaft mit Kevin Franz (Friedersdorf) und David Domke (VfL Leipzig) verstärkt. Jedoch dürfte der Weggang von Tobias Gallasch nicht so leicht zu kompensieren sein. Ihn zog es zum CfC Germania, der in der Staffel 4 der Landesklasse spielt. Für unsere Mannschaft kann es eigentlich nur gelten, einen optimalen Saisonstart hinzubekommen und so die Pokalschlappe gegen Annaburg schnell vergessen zu machen.

Schiedsrichter: Christoph Bäck - Dietmar Wittig - Mirco Otto

Der Kader von Ramsin:   Bothur, Stefan - Dobbermann, Nils - Domke, David - Ebert, Michael - El Gourmat, Abdel Aziz - Fieder, Björn - Franz, Kevin - Gajowski, Patrick - Grund, Gregor - Hädicke, Oliver - Hennig, Matthias - Hlawatschke, Clemens - Holicki, Patrick - Janjic, Dalibor - Köppe, Christian - Kühlewind, Andreas - Mandrysch, Markus - Mandrysch, Ralph - Manz, Marcus - Meyer, Lars - Paersch, Florian - Pratsch, Björn - Roitsch, Kevin - Schneier, Florian - Seik, Sebastian

Zugänge: Kevin Franz (Friedersdorf), David Domke (VfL Leipzig)

Abgänge: Tobias Gallasch (CFC Germania), Phillipp Salamon (unbekannt)