Vorschau der Unioner für SA

PR Team, 14.09.2012

Vorschau der Unioner für SA

 
Bei Null fängt auch die zweite Heimaufgabe der Unionreserve an. Und da kommt ebenfalls eine Traditionsmannschaft ins Sport- und Freizeitzentrum. Nach vielen Jahren- nicht einmal ein Freundschaftsspiel absolvierte man trotz nicht gerade immenser Fahrwege in den Jahren gegeneinander- begrüßt man den VfB Gräfenhainichen und damit die Heimmannschaft von Sandersdorfs Ex-Trainer Olaf Schaller. Der VfB hieß zu früheren Zeiten VfL und spielte speziell in der einstigen DDR-Bezirksliga (3. Liga) eine gehörige Rolle.

Zuletzt kreuzten sich die Klingen beider Vereine im Sandersdorfer Verbandsliga-Aufstiegsjahr 2000/2001. Und da sorgte Union mit zwei Mal drei Punkten dafür, dass es am Ende von der Landesliga Staffel Mitte hoch in die Verbandsliga ging. Am 25. November 2000 in Gräfenhainichen sowie am 25. Mai 2001 in Sandersdorf gingen die Punkte beim jeweiligen 2:1 knapp an die SG Union. Ein gewisser Riccardo Beck aus Zörbig- heute bei Mercedes AMG im Schwabenland gefragter Motorenbauer der Sonderklasse- sorgte in GHC für die damalige Führung (12.). Dem Ausgleich von Matthias Bley (40.) setzte der einstige Sandersdorfer Goalgetter Heiko Schröder- heute nahe Zürich in der Schweiz lebend- per Kopf in der 89. Minute den Endstand entgegen. Gräfenhainichens Patrick Hellmund sorgte im Rückspiel für kurzes Herzflattern, als er den damaligen VfL mit 0:1 in SDF in Front brachte. Nach einem Pass von Schröder sowie per Foulelfmeter machte einer vor elf Jahren die Dinge mit einem 2:1 klar, welcher heute wieder wichtiger Bestandteil von Unions 1. Mannschaft ist- der Co-Trainer und damalige Kapitän Matthias "Hammer" Kautzsch.


Ex-Unioner Jens Dubitzki steigt hoch, ... lange ist`s her.


Kann zwar keiner lesen - sieht aber sehr antik aus, oder?

Alle genannten Ex-Unioner werden der Mühlenbeck-Elf diesmal nicht helfen können. Einer jedoch im Team der Zweiten wird noch wissen, wie man gegen Gräfenhainichen gewinnt. Co-Trainer Marko "Bollo" Janke stand damals sowohl in Hin- als auch Rückspiel in der Startelf. Diesmal heißt es nach zwei Spieltagen Platz 7 gegen Platz 4, und das ganze bei jeweils drei Punkten nur durch das Torverhältnis getrennt.


Das Team unserer Zweiten im Jahr 2012-2013 möchte möglichst oft punkten.

Beide Spiele- sowohl in Stendal als auch Sandersdorf- werden am Samstag, 15. September 2012 Gongschlag 15 Uhr angepfiffen.

Quelle:SGU HP