Spielbericht vom WE aus Sicht der Trebitzer

PR Team, 13.11.2012

Spielbericht vom WE aus Sicht der Trebitzer

Spielbericht

Am Samstag traf unsere erste Mannschaft zu Hause auf die Gäste aus Gräfenhainichen. Vor knapp 80 Zuschauern sollte sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickeln. Leider war das Wetter ab Spielbeginn nicht unbedingt schön. Dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte, war so nicht zu erwarten, wenn man an unsere derzeitige Personaldecke denkt.

Nach 3 Minuten lagen die Gäste schon 0:1 in Front. Nach einem Einwurf stören wir nicht entschlossen genug, lassen die Flanke zu und im Strafraum stehen wir schlecht. Mit einem beherzten Antritt und mit der gewissen Technik vollendet der Stürmer. Das 0:2 ist dann wieder ein grober Schnitzer im Defensivbereich, obwohl eigentlich keine Gefahr bestand. Trotz alle dem ließen wir nicht locker und kamen so zum nicht unverdienten, aber dennoch glücklichen Anschlusstreffer. Beide Mannschaften hatten in der erste Halbzeit noch zwei, drei gute Möglichkeiten.

Im zweiten Abschnitt waren wir etwas präsenter und erzielten so den Treffer zum Ausgleich. In der 73. Minute hält Ch. Gieloff im Tor einen gut geschossenen Freistoß. In der 77. Minute hat dann der eingewechselte M. Burkhardt die Riesenchance zum 3:2, aber der Torwart von Gräfenhainichen pariert gut. Fast im Gegenzug spielen die Gäste einen Konter gut und erzielen so das 2:3. Mit dem Mute der Verzweiflung und dem wohl letzten langen Ball in Richtung gegnerisches Tor dann der kuriose Treffer zum 3:3. Bei diesem Ball sah der Torhüter der Gäste nicht gut aus.

  3. Minute: 0:1...Richter

18. Minute: 0:2...Richter

20. Minute: 1:2...Eigentor nach guter Aktion von N. Henschel

49. Minute: 2:2...A. Wildgrube nach guter Kombination und etwas Glück vorm Tor nach einer fast verunglückten Flanke von N. Henschel

78. Minute: 2:3...Stockmann

90. Minute: 3:3...F. Preßler spielt einen langen Ball aus 60 Meter vor das gegnerische Tor und der Torwart unterläuft den Ball

Fazit: Wieder einmal nur einen Punkt geholt, aber eine sehr ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung. Kaum jemand hätte uns davor in unserer Personalsituation etwas zugetraut. Obwohl wir in Rückstand lagen, hat die Mannschaft trotzdem immer an sich geglaubt und somit noch hochverdient wenigsten einen Zähler geholt...Der Schiedsrichter hatte es an diesem Tag relativ einfach, da es von beiden Mannschaften ein fair geführtes Spiel war...Jetzt gehts Samstag nach Jessen und dort muss jeder alles aus sich rausholen, denn wir brauchen jeden Punkt.

 Aufstellung: Ch. Gieloff, F. Preßler, M. Roscher, T. Kirschke, E. Heede, T. Kurtz, A. Riedel, A. Wildgrube, N. Haase (46. St. Wilhelm), N. Henschel, A. Meene (65. M. Burkhardt)

 


Quelle:HP Trebitz