Spielbericht aus Sicht der Pratauer
PR Team, 04.12.2012
Halbzeitresultat stand auch nach
90 Minuten
VfB Gräfenhainichen – SV BLAU-ROT PRATAU 1:2 (1:2)
Die Gäste hatten den besseren Start und bereits in der 1.Minute die Chance zum Tor. Nach Vorarbeit von Stefan Hinkelmann kam Philipp Schapelt frei zum Abschluß, doch dieser ging am langen Pfosten vorbei. In der 5.Spielminute bekam Mario Höse den Ball im 16er des VfB zugespielt, doch er stand mit dem Rücken zum Tor und konnte sich somit an seinem 28. Geburtstag nicht selbst beschenken. Danach kamen auch die Gastgeber zu Möglichkeiten und zwar zunächst durch Standards. Erster Kopfball in der 10. Minute nach einer Ecke, dieser ging knapp am Tor vorbei. Nur 2 Minuten später erneut ein Standard, diesmal war der Ausgangspunkt ein Freistoß und wieder ging der anschließende Kopfball am Gehäuse von Michael Jasinski vorbei. Dann kamen die Gastgeber von der rechten Seite in den 16er der BLAU-ROTen. Zunächst konnte unsere Hintermannschaft klären, der Nachschuß aus der 2.Reihe war dann etwas zu hoch angesetzt. Dann brach die 24.Minute an und nach einem abgefangenem Angriff der Gastgeber ging es dann schnell in Richtung VfB Tor. Stefan Hinkelmann bedient aus dem Mittelfeld den freistehenden Jörg Steiner, der geht in den Strafraum und erzielt die Führung für BLAU-ROT. Die nächste gute Situation auf Seiten der Gastgeber resultierte erneut aus einem Standard. Nachdem die Pratauer Hintermannschaft einen Freistoß klären konnte kam VfB-Kapitän Hannes Wagner zum Schuß und dieser verfehlte das Gehäuse knapp. Echte Torgefahr bestand aber für die Elf von Schulz/Noack nicht. In der 40.Spielminute baute dann BLAU-ROT Kapitän Stefan Hinkelmann die Führung aus. Mit einem direkt ausgeführten Freistoß ließ er Rene Wiesegart keine Chance und erzielte das 2:0 für die Gäste. Noch vor dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern dann noch der Anschlußtreffer. Nach einer Flanke von links und einer Kopfballverlängerung war GHC-Torjäger Daniel Richter in der 42.Spielminute zur Stelle und erzielte mit seinem 18.Saisontreffer den 1:2 Anschluß. In den letzten 3 Minuten hatten die VfB Akteure dann doch noch die Chance vor dem Halbzeitpfiff auszugleichen, doch der Kopfball nach einem Freistoß ging an die Torumrandung (45.). HALBZEIT!!!
In den zweiten 45 Minuten sahen die 58 Zuschauer eine überlegene VfB-Elf, einziges Manko keine Tore. Während die Gastgeber von Anfang an Richtung Tor von Michael Jasinski marschierten waren die wenigen Entlastungen der BLAU-ROTen nicht ganz ungefährlich. In Minute 52 nach einer Ecke fiel Christoph Keil der Ball vor die Füße. Dieser war wohl etwas überrascht und konnte das Leder nicht verwerten. Gräfenhainichen drückte, jedoch ohne große Durchschlagskraft. In der 60. Minute waren es erneut unsere BLAU-ROTen die einen Entlastungsangriff fuhren und für Gefahr sorgten. Mario Höse zu Stefan Hinkelmann, der dann zu Jörg Steiner weiterleitet dessen Schuß aus ca. 17 Metern über das Tor geht. Es dauerte bis zur 68.Minute ehe die Gastgeber den ersten “Hochkaräter” hatten und das gleich im Doppelpack. Nach einem Freistoß der in den 16er kommt mußte beide Male Michael Jasinski sein ganzes Können aufbieten. Zunächst ein Schuß aus 6 Metern in den sich Micha hineinwirft dann ist unsere Nummer 1 schnell wieder oben und kann den Nachschuß mit einer Hand glänzend parieren. Der VfB jetzt mit der druckvollsten Phase in einer von ihnen bestimmten 2. Hälfte. In der 71. Minute war es erneut unser Keeper der einen direkten Freistoß von Dennis Vogt gut halten kann. Der letzte Torschuß war erneut ein Vogt- Freistoß, der aber für Micha kein Problem darstellte. Somit blieb es nach 90 Minuten beim 1:2 für den SV BLAU-ROT.
BLAU-ROT: M. Jasinski, S.Hentschel, C.Keil, S.Jahns (54. J.Hilmer), P.Schapelt (90. M.Schmidt), M.Schmidt, M.Lehniger, S.Hinkelmann (MK), J.Steiner (90. L.Mucke), M.Höse
Trainergespann: B.Schulz, D.Noack
SR: T.Gräbitz (Panketal)
Torfolge
0:1 Steiner (24.)
0:2 Hinkelmann (40.)
1:2 Richter (42.)
ZS: 58
Quelle:HP Pratau
