Spielbericht vom WE aus Sicht der Reppichauer

PR Team, 11.12.2012

Spielbericht vom WE aus Sicht der Reppichauer

SG Reppichau I - VfB Gräfenhainichen 2:1 (2:1)

Unsere SGR konnte die Schneeschlacht gegen den VfB Gräfenhainichen mit 2:1 für sich entscheiden. Ein besonderer Dank, gilt der zweiten Mannschaft, die am Freitag mit vereinten Kräften die Linien vom Schnee befreiten. Trainer Denny Richter war vor dem Spiel klar, dass die Chancen auf einen dreier auf diesem Geläuf 50:50 stehen und auch etwas Glück benötigt wird.
Bereits kurz nach dem Anpfiff scheiterte Kevin Jersak nach Freistoß von Florian Keil am Torwart. In der 13. Spielminute Schlug Nico Frauendorf einen langen Ball. SGR-Kapitän Florian Keil bekam diesen und versenkte ihn zum 1:0. Die Gäste verfehlten in der Folgezeit mehrfach den Kasten von Jens Kaulitzki. Nach einer knappen halben Stunde wurde Christian Seiche im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Jersak sicher zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später, hätte der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die SGR entscheiden können. Diesmal blieb der Pfiff jedoch aus. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff sprang Kevin Villwock der Ball im Strafraum an die Hand. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoss für die Gäste. Jens Kaulitzki konnte den Elfmeter abwehren, jedoch kam Gräfenhainichen im Nachschuss zum 2:1 Anschlusstreffer.
Auch in Halbzeit zwei unsere SGR mit den größeren Spielanteilen. Jedoch waren die Gäste jetzt über Konter stets gefährlich. Große Torchancen blieben im zweiten Durchgang jedoch Mangelware. Kurz vor dem Abpfiff eilte der Gästetorwart bei einer Ecke mit nach vorne. Die SGR-Verteidignung wehrte diese ab, eröffnete einen schnellen Konter und der eingewechselte Tobias Hippe traf aus dem Mittelfeld leider nur den Pfosten. Dann beendete der Schiedsrichter das Spiel.
Nach einer geschlossenen sehr kämpferischen Mannschaftsleistung fährt die SGR verdient drei weitere Punkte ein. Damit hat unsere Mannschaft zur Saisonmitte zwei Zähler mehr als im Vorjahr auf dem Konto und steht damit im Soll.
Sollte es die Witterung zulassen, trifft unsere Mannschaft am kommenden Samstag im Reppichauer Waldstadion auf den SV Allemannia 08 Jessen. Anstoß ist 13 Uhr.

Aufstellung:

J.Kaulitzki - T.Heinisch - T.Wlodarski - J.Bönecke - F.Brendler - K.Villwock - K.Jersak - F.Keil (C) - C.Seiche (90. T.Hippe) - P.Görmer - N.Frauendorf


Quelle:HP Reppichau