Nach Silber, Bronze nun Gold für unsere E - Jugend!!!
Ines Schmidt, 23.01.2013
Unsere E-Jugend folgte am 20.01.2013 einer Einladung zu einem Hallenturnier in dem benachbarten Landkreis Anhalt-Bitterfeld, in die Bernsteinhalle nach Friedersdorf. Dort kämpften 7 Mannschaften um den Pokal des Muldestausee im Spielmodus Jeder gegen Jeden. Unsere Jungs setzten von Anfang spielerisch sehr gute Akzente und gewannen das erste Spiel gegen die Kickers Raguhn mit 3:1. Auch das zweite Spiel gegen die NSG Gröbern / Muldestausee I. Mannschaft wurde durch spielerische Kombinationen mit 3:0 Toren gewonnen. Nun mussten wir gegen die Mannschaft des 1. FC Bitterfeld-Wolfen antreten, die bis zu diesem Zeitpunkt auch gute Spielergebnisse zeigten. In diesem Spiel war unsere E-Jugend wie ausgewechselt, man zeigte wenig Laufbereitschaft bzw. es war zu wenig Bewegung im Spiel, man verlor auch zu viele Zweikämpfe, Resultat daraus, wir lagen dadurch 1:0 zurück. Nun wurden wir wach, denn wir wollten nicht verlieren, drehten das Spiel und kämpften bis zur letzten Minute – Ergebnis 2:1 Sieg für uns. Im nächsten Spiel gewannen wir zwar 3:0 gegen NSG Gröbern / Muldestausee II. Mannschaft, taten uns aber sehr schwer. Es folgte das Spiel gegen Sgm Kemberg / Pratau. In diesem Spiel machten wir am Anfang einige Fehler, es folgte wieder ein 1:0 Rückstand, aber wir ließen uns davon nicht beindrucken, drehten auch dieses Spiel und kämpften um ein Sieg mit dem Endresultat von 3:1. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon Gold in der Tasche, uns konnte nichts mehr passieren. Aber auch das letzte Spiel gegen Sgm Salzfurt / Fuhnetal wollten wir gewinnen und es folgte ein Sieg von 3:0.
Bester Torschütze des Turnier´s mit 7 Treffern wurde Marius Gertz. Die Trophäe des besten Spielers ging zum 1. FC Bitterfeld – Wolfen und den Titel des besten Torhüters sicherte sich der Kemberger Torwart.
Fazit: Wir gewannen alle Spiele mit einem Torergebnis von 17: 3 Toren. Super Jungs und ein großes Lob für die gezeigte Leistung! In den ersten 2 Spielen zeigten wir schöne Kombinationen, teilweise mit einem Ballkontakt, dann hörten wir auf Fußball zu spielen, dies sind unsere Reserven, woran wir noch arbeiten müssen, aber ich weiß das ihr dies könnt.
Es spielten: Justus Geske, Marius Gertz (7 Tore), David Hille (3 Tore), Theo Möser (2 Tore), Marten Knecht (2 Tore), Paula Engelhardt (1 Tor), Leon Fabian Böhler und Julien Gertz
Tabelle:
1. VfB Gräfenhainichen 18 Pkt / 17:3 Tore
2. 1. FC Bitterfeld – Wolfen 11 Pkt / 11:5 Tore
3. NSG Gröbern /Muldestausee I. 10 Pkt / 7:4 Tore
4. Sgm Kemberg /Pratau 7 Pkt / 6:8 Tore
5. SV Kickers Raguhn 7 Pkt / 6:13 Tore
6. NSG Gröbern / Muldestausee II. 5 Pkt / 3:9 Tore
7. Sgm Salzfurt / Fuhnetal 2 Pkt / 4:12 Tore
