1. Training / Neuzugänge präsentiert

Daniel Richter, 08.07.2009

1. Training / Neuzugänge präsentiert

Am gestrigen Dienstag absolvierte der VFB sein erstes Training. Nach einer kurzen aber prignanten Einführung durch den Präsidenten des VFB übernahm Trainer Wolfgang Goral das Wort. Co-Trainer Frank Otto wurde bereits letzte Saison verabschiedet, wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Lebensabschnitt. Sein Amt übernehmen wird Peter Schmidt. Das Training begann mit vielen Konditionsübungen mit und ohne Ball und mit einzelnen Ballübungen und endete mit einem Abschlussspiel.

Um das wichtigste nicht zu vergessen, wurden natürlich auch die Neuzugänge der ersten Männer vorgestellt. Michelle Esser, konnte leider nicht am ersten Training teilnehmen, wechselt vom Lokalrivalen Hellas 09 Oranienbaum zum VFB Gräfenhainichen. Das junge Torwarttalent wird den VFB mit seinem Können verstärken.

Einen Wiederkehrer kann der VFB begrüßen. Torwart Robert Albrecht kehrt aus Möhlau zurück (er wechselte vor einem Jahr vom VFL Gräfenhainichen II nach Möhlau). Der junge Torwart will in der Ersten angreifen und wird eine Verstärkung für den VFB sein, wie er im Training bereits bewiesen hat.

Ein weiterer Wiederkehrer steht dem VFB zur Verfügung. Wir freuen uns Jens Störer wieder in den Reihen des VFB begrüßen zu dürfen (wechselte vor einem Jahr zu Hellas Oranienbaum). Er wird den VFB qualitativ sowie an Erfahrung im Abwehrbereich verstärken. Wir freuen uns diesen Schlüsselspieler wieder begrüßen zu dürfen.

Ein weiterer Neuzugang heißt Marc Dieterichs. Er wechselt von FSV Turbine Vockerode zum VFB. Sicherlich eine Unbekannte Größe im Bereich Wittenberg. Doch die echten Szenekenner des Fussballs wissen um seine Qualitäten. Er wird dem VFB eine große Verstärkung im Mittelfeld sein, wie er im Training schon beweisen konnte.

Weitere Infos über die Neuzugänge folgt in den nächsten Tagen.

Leider hat der VFB auch 1 Abgang zu verzeichnen. Christian Bürrgam verlässt den VFB berufsbedingt Richtung Piesteritz. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem weiteren Fussballerleben.