Gräfenhainichen trennt sich von Reppichau 1:1

PR Team, 13.06.2013

Gräfenhainichen trennt sich von Reppichau 1:1

VfB-Kicker besuchen "Goldene Stadt"

LANDESKLASSE Gräfenhainichen trennt sich von Reppichau 1:1.

VON DIETMAR BEBBER

GRÄFENHAINICHEN/MZ - Die Landesklassen-Fußballer des VfB Gräfenhainichen und der SG Reppichau trennten sich am Dienstagabend im Sportforum 1:1 und verabschiedeten sich nach dem Schlusspfiff in die Sommerpause. "Ich gehe davon aus, dass ich in der kommenden Saison als Trainer auf der Bank sitzen werde", meinte Coach René Wiesegart, der gleich noch ein kurzes Saisonfazit anfügte: "Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten können wir uns nicht mit den drei Erstplatzierten Ramsin, Annaburg und Piesteritz II vergleichen. Hinter diesen Teams haben wir einen sehr guten vierten Platz erreicht."

Für einen anderen Dauergast auf der Bank stand am Dienstag das letzte Spiel auf dem Programm. Co-Trainer Sandor Cseke zieht sich aus beruflichen Gründen nun endgültig zurück und wurde schon am letzten Sonnabend von der Mannschaft gebührend verabschiedet. "Natürlich werde ich dem Verein weiter die Treue halten, eben nur nicht in einer Funktion."

Wie schon erwähnt: Das Spiel endete 1:1. Bei konzentrierterer Chancenverwertung auf beiden Seiten wäre mehr möglich gewesen. Die Gäste hatten vor 75 Zuschauern im ersten Abschnitt durchaus die besseren Möglichkeiten. VfB-Schlussmann Michel Esser musste gegen Kevin Jersak (30.) schon Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Wenige Minuten später war er machtlos. Jersak entwischte seinen Bewachern und belohnte sich mit dem Führungstreffer (33.). Dieser war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient. In der Folgezeit sah es immer mehr nach einem deutlichen Sieg für Reppichau aus. Tobias Hippe ließ noch eine Großchance liegen. So konnten sich die Heidestädter ohne einen weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause retten. Aus dieser kamen sie mit neuem Elan zurück und setzten nun ihrerseits den Tabellennachbarn aus Reppichau unter Druck. Dieses Engagement zahlte sich schnell aus. David Hartling scheiterte zwar unmittelbar nach dem Anpfiff noch an Gäste-Keeper Jens Kaulitzki, doch mit viel Übersicht überwand er den Torwart etwas später (51.) und erzielte den Ausgleichstreffer. Aber auch Gräfenhainichen vermochte es nicht, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen und die SG mit einer Niederlage auf deren Saison-Abschlussreise zu schicken.

Während es für Teile der Reppichauer Mannschaft bereits gestern mit dem Flieger nach Mallorca ging, startet der Gräfenhainichener Tross am Freitag pünktlich um 8 Uhr mit dem Bus in Richtung Prag. Dort sind für die Mannschaft jedoch keinerlei sportlichen Aktivitäten geplant, sondern es sind ausgiebig Freizeit und Erholung angesagt. Dafür bietet die tschechische Hauptstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten schließlich genügend Möglichkeiten.


Quelle:MZ