MZ Kurzmeldungen Neuzugänge Jessen und Annaburg

PR Team, 25.07.2013

MZ Kurzmeldungen Neuzugänge Jessen und Annaburg

Einige Veränderungen bei Piesteritzer Reserve

WITTENBERG/MZ/CS - Die Mannschaft des FC Grün-Weiß Piesteritz II - in der Serie 2012/13 Dritter - startet mit etwas verändertem Gesicht in die neue Landesklassen-Saison. Nicht mehr zum Team gehören Torwart Jens Janihsek (SV Mühlanger), Henry Knape (SG Dabrun/Rackith), Philipp Geisler (Graf Zeppelin Abtsdorf), Markus Müller sowie Christian Zentgraf, die jetzt für Liga-Kontrahent SV Blau-Rot Pratau kicken. Die Truppe von Cheftrainer Stefan Neuberg verstärken künftig Stefan Hinkelmann, Jörg Steiner (beide Blau-Rot Pratau, Patrick Behrend, Maximilian Arlt, Marcel Müller und Tobias Bork (alle A-Jugend FC Grün-Weiß).

NEUZUGÄNGE

Landesklassen-Vertreter Jessen hat sich verstärkt

JESSEN/MZ/MÜ - Die Landesklassen-Fußballer des SV Allemannia Jessen haben sich mit drei Spielern verstärkt. Karsten Simon wechselte vom SV Grün-Weiß Linda (Kreisoberliga) in die Elsterstadt, Benjamin Schulze kommt vom Zellendorfer SV (Kreisliga Brandenburg) und Christoph Müller hat bisher das Trikot des Egelner SV Germania (Salzlandliga) getragen. In der Saison 2012/13 haben die Jessener Rang 13 belegt. Die erste Begegnung in der kommenden Serie tragen die Allemannen am 17. August um 15 Uhr zu Hause gegen den VfB Gräfenhainichen aus.

GRÜN-WEISS ANNABURG

Rohlik-Truppe gastiert in Partnerstadt

ANNABURG/MZ/SGÜ - Die Städtepartnerschaft zwischen Annaburg und Verl (Ostwestfalen) wird auch von den Sportlern fleißig genutzt. Jüngstes Beispiel dieser Kooperation war die Reise der ersten Männermannschaft des SV Grün-Weiß Annaburg zum Regionalligisten SC Verl. Mit Wimpeln und einem im Annaburger Porzellanwerk handgefertigten Wandteller im Gepäck, folgten die Annaburger einer Gegeneinladung, die auf dem Gastspiel des SC Verl vor zwei Jahren in der Heidestadt basierte. Seinerzeit feierte Grün-Weiß Annaburg seine 100-jährige Fußballgeschichte.

Nach dem Abschluss einer durchweg positiven Saison richtet Annaburgs Trainer Uwe Rohlik sein Augenmerk bereits wieder auf die kommenden Spiele. So sollte die Fahrt nach Verl nicht nur ein Besuch bei Freunden sein, sondern gleichsam als Test und erste Standortbestimmung dienen. Letzteres galt vor allem für die drei mitgereisten Neuzugänge Dennis März (TSV Schlieben), Marcel Kleinschmager (Klödener SV) und Valentino (VfB Herzberg). Im Verlauf der Partie hatten sie erste Gelegenheit, sich zu bewähren. Der vierte Neuzugang der Mannschaft, Kevin Ziebell (Allemannia Jessen), war verhindert.

Mit Verl (Regionalliga West) wartete auf die Annaburger ein Gegner, der, anders als die Gäste, derzeit schon wieder voll im Training steht und durch Vorbereitungsspiele unter anderem gegen Red Bull Salzburg (0:0) mit entsprechendem Selbstbewusstsein auflief. Dennoch behauptete sich Annaburg wacker und unterlag nur 0:4. Insgesamt zog Coach Rohlik ein positives Fazit. "Die drei Neuen passen menschlich gut in die Truppe."

Quelle:MZ