Vorstellung Neuzugänge
Daniel Richter, 10.07.2009
Jens Störer: Jens kommt vom Lokalrivalen Hellas 09 Oranienbaum zum VFB zurück, nachdem er ein Jahr abstinent war. Viel braucht man über ihn nicht erzählen, denn jeder kennt "Legko" vom VFB bzw. aus der Region. Er ist ein sehr wichtiger Schlüsselspieler für den Abwehrbereich, explizit für die letzte Mann Position. Außerdem ist er auf dem Feld ein Führungsspieler und großer Motivator, der mit seiner Erfahrung in die junge Mannschaft eintreten wird. Er verfügt über viele Jahre Landesliga Erfahrung und auch über Verbandsliga Erfahrung.
In einem Interview wurde mit Jens über seine Ziele mit der Mannschaft, seine persönlichen Ziele, seine Favoriten für den Staffelsieg, sowie über seine Meinung zur Truppe spielerisch sowie charakterlich gesprochen:
Ich möchte mit der Mannschaft den Aufstieg dieses oder spätestens nächstes Jahr schaffen, deswegen bin ich wieder her gekommen. Ich will versuchen, den jungen Spielern die Richtung zu weisen und Führungsspieler zu sein. Der Kopf und Geist der Mannschaft möchte ich werden. Ich will alle Spieler unter einen "Hut" kriegen. Die Truppe ist gut drauf, dabei ist mir das junge Durchschnittsalter auch sehr wichtig. Insgesamt ist es eine bomben Truppe. Persönlich ist mir meine Gesundheit sehr wichtig. Favoriten für die Rückrunde sehe ich nur hauptsächlich Kemberg und uns. Wobei ich mir bei Kemberg nicht ganz sicher bin, wie die Entwicklung von statten gehen wird. Qualitativ ist das jetzt ein Top-Team mit klasse Spielern mit mindestens einer Klasse besser, doch ob das alles zusammen passt kann man im vorhinein nicht sagen.
