FUßBALLERWAHL Stimmzettel ausgezählt-Sieger werden FR geehrt
PR Team, 04.09.2013
Entscheidungen stehen fest
FUSSBALLERWAHL Leser-Stimmzettel sind ausgezählt. Sieger werden Freitag geehrt.
WITTENBERG/MZ/AR - Die Wahl der besten Fußballer der Saison 2012/13 aus dem Landkreis Wittenberg ist entschieden. Am vergangenen Freitag war Einsendeschluss für die im August in der MZ veröffentlichten Stimmzettel.
Am Montagvormittag hatte sie Siegfried Ockert, Geschäftsführer des Fußball-Kreisfachverbandes Wittenberg (KFV), in Empfang genommen, bereits am Dienstag war er mit der Auszählung der Leserstimmen, die zu 50 Prozent in die Wertung einfließen, fertig. Über Ergebnisse wird aber wie immer vor der Auszeichnungsveranstaltung, die am Freitag ab 19 Uhr in der Cafeteria der Neuen Sparkasse in Wittenberg stattfindet, nichts verraten. Festzuhalten ist jedoch, dass die Resonanz bei der Leser-Abstimmung in diesem Jahr deutlich geringer ausfiel. Wurden in den Vorjahren teilweise bis an die 1 000 Stimmzettel eingereicht, sind es diesmal gerade mal 250. Was aber möglicherweise daran liegt, dass der Abstimmungszeitraum genau in die Ferienzeit fiel, da der KFV den Termin für die Ehrungsparty auf Anfang September gelegt hat. Ockert ist trotzdem zufrieden. "Die Wahl stößt auf Interesse, das ist zu merken. Würden gar keine Stimmzettel oder nur zehn oder 20 kommen, wäre das bedenklich."
Am Freitagabend werden die Sieger und Platzierten in sieben Kategorien ausgezeichnet. Gesucht werden die beste Männer-, Frauen- und Nachwuchsmannschaft sowie die besten Einzelaktiven bei den Männern und im Nachwuchs. Zudem ist der erfolgreichste Schiedsrichter zu finden - in dieser Kategorie steht auch Vorjahressieger Dirk Meißner erneut zur Wahl. Und zu guter Letzt wird man erfahren, ob Sven Klebitz (Landesliga, Eintracht Elster), Uwe Rohlik (Landesklasse, Grün-Weiß Annaburg) oder Norbert Danneberg (Aufsteiger Landesklasse, VfB Zahna) das Rennen bei den Trainern macht.
Die Veranstaltung soll laut Ockert zügig, aber unterhaltsam und entspant über die Bühne gehen. Der Fußball-Landesverband schickt einen Vertreter, außerdem gibt es beim Showprogramm eine Neuerung. Erstmals werden keine Tänzerinnen und Tänzer für Kurzweil sorgen. Diesmal zeigen Mitglieder der Abteilung Turnen von Grün-Weiß Wittenberg Kostproben ihres Könnens.
Quelle:MZ
